Noch vier um die Ecke..

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
W

Werner Gilliam

Guest
Seit Jahren kreuzt hier von Zeit zu Zeit eine mittelalte Lady meinen Weg.
Ihr Hab und Gut hat sie auf 8 Kinderwagen verladen. Damit zieht sie durch
die Stadt. Schnell kommt sie nicht voran, denn sie schiebt den ersten Wagen
etwa hundert Meter weiter, geht dann zurück, holt den nächten, und so weiter.
Sie anzusprechen habe ich noch nicht gewagt, denn sie macht einen äußerst
ablehnenden Eindruck. ..aber eines Tages werde ich es schaffen. Wenn wir
uns vertragen, erlaubt sie mir vielleicht eine kleine Reportage. Das wäre schön!

30564417325_ffc3ae1178_b.jpg
[/url]
Nikon D3, 50 mm​
 
Anzeigen
Ich würde Sie direkt einmal ansprechen, viele Leute sind dann plötzlich anderst.
Als Kamera am Anfang nur eine kleine Knipse und nicht die D3.
Viel Erfolg
Wolfgang
 
Kommentar
Ja, ich sehe die Dame auch oft, mittlerweile grüße ich sie sogar gelegentlich, wenn ich auf dem Rad an ihr vorbeifahre, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie den Gruß auf sich bezieht. Sie anzusprechen habe ich mich auch noch nicht getraut.

Muss man sich ja mal vorstellen. 8 Wagen. Jeder Meter mal 8. 800 Meter auf 100 Meter. Wahnsinn …
 
Kommentar
Ich weiss nicht, ob ich den Mut aufbringen würde, die Dame anzusprechen. Dennoch, es ist schon interessant zu wissen, warum sie so lebt. Freiwillig? Schicksalsschlag? Langsames Hinübergleiten in diese Lebensform?
Aus meiner Schissersicht ist es leicht zu sagen: Werner, sprich sie doch mal an. Seis drum, ich würde mich drüber freuen, mehr zu erfahren und zu sehen.
Ich denke übrigens nicht, dass die Größe der Kamera eine Rolle spielt. Wichtig ist allein, dass die Dame weiss, was mit den Bildern, die ggf. von ihr geschossen werden passiert und dass sie einverstanden ist, sollte es zu einer Veröffentlichung hier im Forum kommen.
 
Kommentar


Nur Mut, Werner, und viel Glück!

Je nach ihrem Befinden brauchst Du
u.U. allerdings auch starke Nerven,
denn falls Du zu dieser Dame einen
Zugang findest, dann kann es sein,
daß Du eine Lebensaufgabe am Hals
hast – dies solltest Du bedenken.

Auch wenn ich solche Ansinnen
durchaus positiv sehe, empfehle ich,
sich vorab an geeigneter Stelle wie
Sozialamt odder Caritas über diese
Dame zu informieren – das erspart
Dir möglicherweise unliebsame oder
gar häßliche Erfahrungen …

Also noch einmal, Mut und Glück!



 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar


Nur Mut, Werner, und viel Glück!

Je nach ihrem Befinden brauchst Du
u.U. allerdings auch starke Nerven,
denn falls Du zu dieser Dame einen
Zugang findest, dann kann es sein,
daß Du eine Lebensaufgabe am Hals
hast – dies solltest Du bedenken.

Auch wenn ich solche Ansinnen
durchaus positiv sehe, empfehle ich,
sich vorab an geeigneter Stelle wie
Sozialamt odder Caritas über diese
Dame zu informieren – das erspart
Dir möglicherweise unliebsame oder
gar häßliche Erfahrungen …

Also noch einmal, Mut und Glück!




Also Sven....
das mim Sozialamt oder Caritas ist ja nun wirklich nicht mein Weg!
Entweder es "funkt" oder nicht! Und, glaub mir, eine Lebensaufgabe
wird sowas nicht. ..nicht für mich!
Dass mit der nötigen Nähe oder Distanz krieg ich schon hin. ;)
Mit Mut oder Glück hat das auch nichts zu tun. Ich bin einfach nur
neugierig!
 
Kommentar
Ich würde auch sagen, mit D3 oder gar nicht. ;)

Wer sagt denn, dass Werner nicht ihr am Bein hängt. :D :fahne:
 
Kommentar
Sie liebt ihre 8 Kinderwagen, und ich meine D3! ..dass ist doch schonmal eine Basis! :D
 
Kommentar
Ich weiss nicht, ob ich den Mut aufbringen würde, die Dame anzusprechen..

Mit Mut hat das wenig zu tun. Man muss in der richtigen Stimmung sein, sonst geht sowas schief! ..und, sorry, mit "Veröffntlichung" und "Forum" etc. würde ich sie garantiert überfordern!
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Die "Lady" habe ich auch schon entdeckt, Sie anzusprechen, wird nicht das Problem sein, aber nach meiner nicht maßgeblichen Erfahrung in anderen Begegnungen ist es dann manchmal schwer zuzuhören, wenn es weitgehend wirr wird.
Es gibt aber auch relativ klar denkende Wohnungslose - wünsche Dir (und ihr) dass es hier so ist !
 
Kommentar
Lass Dir Zeit, Werner. Solche Dinge sind heikel und ich teile mit Dir die Meinung, dass solche Menschen hochsensibel sind auf Ehrlichkeit.

Vielleicht sprichst Du sie einfach einmal an, sprichst mit ihr, stellst Dich vor und sprichst darüber, was Dich berührt an ihrer (sichtbaren) Situation ....

Erst im einem zweiten Teil würde allenfalls das Gespräch dorthin führen, dass Du gerne eine fotografische Reportage über und mit ihr machen würdest ...

Über Veröffentlichung usw. hättest Du dann genügend Zeit mit ihr zu sprechen. Ansonsten wäre es eine Geschichte zwischen Dir und ihr ... :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten