Noch mehr Nikon Updates: NEF Codec Version 1.27.0 und Verzeichniskorrekturdaten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch mehr Nikon Updates: NEF Codec Version 1.27.0 und Verzeichniskorrekturdaten

NEF Codec Version 1.27.0


Das NEF-Codec-Modul ermöglicht es, NEF-(RAW-)Dateien so einfach zu handhaben wie ihre Pendants im JPEG- und TIFF-Dateiformat.

Das ist neu in Version 1.27.0:


  • Der Codec unterstützt nun NEF-(RAW-)Aufnahmen aus den Kameramodellen D810A und Nikon 1 J5.
  • Es wurde das Problem behoben, dass NEF-(RAW-)Bilder nicht mehr angezeigt werden konnten, nachdem die Datei-Information in der Registerkarte “Details” im Explorer-Fenster “Eigenschaften” bearbeitet wurde.
Hier geht es zur Anleitung und zum Download.

Verzeichnungskorrekturdaten

Die Verzeichnungskorrekturdaten können in kompatible Kameras geladen werden und für die Korrektur von tonnen- oder kissenförmiger Verzeichnung während oder nach der Aufnahme benutzt werden.
Hinweis: Weitere Informationen über die Verzeichnungskorrektur finden Sie im Kamera-Handbuch.

Eine Liste der kompatiblen Kameras, die Anleitung und den Download gibt es hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten