Noch mehr Herbstfarben

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

merler

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

war gestern 'mal wieder in unserem schönen bunten Stadtwald unterwegs.

071022_Pilze02.jpg


071022_Pilze01.jpg


071022_Pilze03.jpg


071022_Pflanze01.jpg


071022_Pflanze02.jpg



Hmm, irgendetwas fehlt noch...:gruebel: Achja, ein Makro! Zwar keine Fliege, aber immerhin:


071022_Spinne01.jpg


Mutter Natur zeigte sich mit dem "shooting" zufrieden und entlohnte mich mit ein paar schönen Steinpilzen, die ich mir gerade zusammen mit den Esskastanien vom Wochenende als Suppe schmecken lasse...:D
 
Anzeigen
klasse Marc, sogar die Spinne ist herbstlich :)

Hoffentlich sinds auch Steinpilze :winkgrin:
 
Kommentar
Michael K. schrieb:
klasse Marc, sogar die Spinne ist herbstlich :)

Hoffentlich sinds auch Steinpilze :winkgrin:

So'n bisschen schläfrig bin ich nach dem Essen jetzt schon - sind meine Bilder oben wirklich bunt oder doch S/W? :rolleyes:
Bei Pilzen vielleicht doch nicht die beste Taktik: Wenn man nicht sicher ist, einfach probieren...;)
 
Kommentar
Wunderschöne Farben, beim ersten Bild fühle ich mich in einen Märchenwald versetzt!

NB, bei manchen Pilzen sieht man erst richtig die Farben ;)
 
Kommentar
Einfach genial, die Stimmung, die du da eingefangen hast. Die Spinne sieht in braun sogar ganz niedlich aus :)
ich glaube, das erste Bild wäre mein Favorit, stehe ja eh auf Makrofotos im Wald.

Gruß Nils
 
Kommentar
Die Pilzbilder finde ich herrlich! Ich weiss nicht, ich habe dieses Jahr noch keinen einzigen Pilz fotografiert obwohl das eines meiner Ziele wäre...aber ich esse sie vermutlich lieber....:hehe:
 
Kommentar
Michael K. schrieb:
Marc? Marc, bist du noch da?

:D

Keine Angst, es waren wohl tatsächlich Steinpilze - die sind aber auch kaum zu verwechseln.

Danke allen für die positive Kritik - es ist doch sehr entspannend, solch unverfängliche threads zu erstellen, bei denen es keinen Streit gibt...:)
 
Kommentar
Das erste und dritte wirken etwas sehr "warm", sprich, rotstichig. War das wirklich so? Davon abgesehen: schön, macht richtig Appetit auf Pilzpfanne mit Spinneneinlage. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Wunderschön die Details ins warme Herbstlicht getaucht!:up:

Das erste und das letzte Bild gefallen mir besonders!
 
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Das erste und dritte wirken etwas sehr "warm", sprich, rotstichig. War das wirklich so? Davon abgesehen: schön, macht richtig Appetit auf Pilzpfanne mit Spinneneinlage. :)

Gruß Erik

Beim dritten auf jeden Fall (ist ein Ausschnitt aus einem Bild mit sehr viel richtig rotem Laub drumherum), am ersten habe ich ein ganz kleines bisschen "gedreht"...(eigentlich nur an Kontrast und Helligkeit)

Mich wundert, dass sich noch niemand über den unruhigen Hintergrund bei Bild #5 beschwert/gefreut hat - mir gefällt der nämlich ganz gut. Vielleicht ist er gerade so unruhig, dass er doch wieder vor des Betrachters Auge verschwimmt - was meint Ihr?

Neben den erwähnten, intakten Steinpilzen habe ich eine ganze Menge matschiger und zerfressener Exemplare gesehen - da wäre die Fleischeinlage gleich mit dabei. Wenn Du Zeit hast zeige ich Dir ein paar Stellen...
 
Kommentar
Gude Marc,

also der Hintergrund bei Bild 5 ist zwar schon unruhig, aber auch schön bunt, was prima zu den Herbstfarben passt, von daher fällt's nicht negativ auf. :)

Zermatschte Steinpilze muß ich nicht essen, aber Stellen, wo die wachsen, laß ich mir trotzdem gerne zeigen, hab schon lange keine mehr gegessen. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Schöne Herbstimpressionen.
Eins und drei gefallen mir am besten. :up:
Gruß
Matthias
 
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Gude Marc,

also der Hintergrund bei Bild 5 ist zwar schon unruhig, aber auch schön bunt, was prima zu den Herbstfarben passt, von daher fällt's nicht negativ auf. :)

Zermatschte Steinpilze muß ich nicht essen, aber Stellen, wo die wachsen, laß ich mir trotzdem gerne zeigen, hab schon lange keine mehr gegessen. :)

Gruß Erik

Dann bei unserem "nächsten" (ähemm) Wiesbaden-Treffen...:rolleyes:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten