No Smoking

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Engagi

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hä?​

picture.php

London, April 2015​
 
Anzeigen
Ich muss ehrlich sagen, dass ich bei diesem Bild doch ein leichtes Unbehagen verspüre, da Du hier zwei Männer öffentlich zeigst, die offensichtlich gegen das Gesetz verstoßen und ich hinterfrage mal ganz vorsichtig, ob Du auch tats. entsprechende Model-Releases dafür besitzt (gerne lasse ich mich aber von dem Gegenteil überzeugen!).
Gruß Axel
 
Kommentar
Ich finde es OK wenn solche Frechheiten dokumentiert werden. Die Herren setzen sich über ein Verbot, das für alle gilt, einfach hinweg. Wahrscheinlich in der Überzeugung, daß Verbote nur für "kleine Leute" gelten.
 
Kommentar
Wie würdest du es finden wenn man dich beim Ladendiebstahl fotografiert und das Bild dann veröffentlicht ?
 
Kommentar
Das Schild steht normal 3 Meter weiter rechts. Das haben ein paar Witzbolde bis zur Raucherinsel geschliffen. Und nu?

:lachen: - und wenn schon. Das Ding ist ganz offensichtlich rein privat und ungefähr so relevant wie "Eltern haften für ihre Kinder" oder "Draußen nur Kännchen". Man muss ja nicht überall den PC-Wart geben ;).
 
Kommentar
Wie würdest du es finden wenn man dich beim Ladendiebstahl fotografiert und das Bild dann veröffentlicht ?

Abgesehen, daß ich sowas nicht machen würde, fände ich es als Abschreckung gut. Kriminelle bei der Tat fotografieren und die Bilder veröffentlichen würde die Aufklärungsquote zudem erhöhen.
 
Kommentar
Spaßiger Thread.

Da zeigt einer ein echt cooles Foto und Es geht nur darum, ob er das hätte tun dürfen. Als wenn der TE, der ja nicht der Unerfahrenste ist, das nicht einschätzen könnte.

Er hat das Bild bestimmt heimlich aus der Hüfte geschossen und hängt nun schon im Tower of London auf der Streckbank. Der NF-F-Betreiber hat 25 Millionenklagen am Hals und muss seinen Hund verkaufen um die Gerichtskosten in England zahlen zu können.

Die bösen Raucher halten sich nicht an Verbote, sehr unfein.

Manchmal würgt es mich sanft im Hals, wenn ich an die Mentalität mancher meiner Landsleute denke.
 
Kommentar
http://www.urban75.org/photos/photographers-rights-street-shooting.html

If you're on a public right of way - such as a public pavement, footpath or public highway - you're free to take photographs for personal and commercial use so long as you're not causing an obstruction to other users or falling foul of anti-Terrorism laws or even the Official Secrets Act.

There's nothing stopping you taking pictures of people in public places within reason, but if you start shoving your zoom lens up their nostrils or taking action shots of their every step, there's a chance you might get a clip around the ear from your aggrieved subject or possibly face a legal charge of harassment or breach of the peace.

Eine Minute mit google, nach der man dann sehen kann, dass sich diese 'Kriminellen' einfach ihrem 'Berufsrisiko' aussetzen, wie andere gangster auch, wenn sie sich auf oeffentlichen Strassen (unter den 'Augen' tausender CCTV Kameras in London) bewegen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten