No One Dominator

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
W

Werner Gilliam

Guest
Im Moment fummel ich mich auf meiner neuen Fuji X-T1 ein und versuche,
mit etwas zugefügtem Korn einen einigermaßen analogen Look in meine
Aufnahmen zu bekommen. Dieser Blick durchs Schaufenster heute schien
mir geeignet, mal wieder einen Vesuch in diese Richtung zu starten!
Was denkt ihr, könnte das vom Eindruck her auch analog entstanden sein?

34000383040_0f77d4ce47_b.jpg

Fuji X-T1, 35mm​
 
Anzeigen
Für mich wirkt das etwas zu linear, um es mal so auszudrücken.
Ich würde die Gradationskurve ein bisschen in Richtung S ziehen, vielleicht eirkt es dann "echter".
 
Kommentar
Für mich wirkt das etwas zu linear, um es mal so auszudrücken.
Ich würde die Gradationskurve ein bisschen in Richtung S ziehen, vielleicht eirkt es dann "echter".

Das "Korn" füge ich in PS-Elements 8 zu. Mit Gradationskurven etc. kenn ich mich garnicht aus!
 
Kommentar
Danke Marvin, das sieht besser aus! Will nachher mal versuchen, ob ich das in PSE nict ähnlich hinkriege.
 
Kommentar
Das müsste gehen, ich habe PSE nicht mehr installiert, nachgucken kann ich nicht.
 
Kommentar
Schönes Mopped (bin da aber nicht unparteiisch), aber die Ölpfütze sieht weniger chic aus...

Die Bearbeitung mit mehr Kontrast ist besser!

Grüße
Oliver
 
Kommentar
Eine Alternative wäre noch "Analog Efex Pro" aus den NIK-Collections.
Kostenlos über Google downloadbar und entweder eingenständig
oder intgeriert in die PSE-Filter nutzbar.

Es gibt dort zahlreiche Pre-Sets mit unterschiedlicher Anmutung
und alle individuell veränderbar.

Hier ein Screenshot davon (wenn du nichts dagegen hast, sonst nehm ich
ihn wieder raus):






.
 
Kommentar
..Eine Alternative wäre noch "Analog Efex Pro" aus den NIK-Collections.
Kostenlos über Google downloadbar und entweder eingenständig
oder intgeriert in die PSE-Filter nutzbar.

Es gibt dort zahlreiche Pre-Sets mit unterschiedlicher Anmutung
und alle individuell veränderbar.

Danke Virgil! Nik-Collections hab ich letztens runtergeladen, aber danach nicht mehr gefunden, ..Schäm! Weder in PSE noch allein.
Werds nochmal versuchen!
 
Kommentar
.

Auf deinem Rechner finden musst du sie selbst (oder nochmal runterladen). :)

Um sie in PSE zu nutzen musst du sie dann in den Ordner Plugins im Ordner PSE schieben (den ganzen Ordner namens "Google").
Dann erscheinen sie beim nächsten Programmstart unter dem Menüpunkt "Filter".

.
 
Kommentar
.

Auf deinem Rechner finden musst du sie selbst (oder nochmal runterladen). :)

Um sie in PSE zu nutzen musst du sie dann in den Ordner Plugins im Ordner PSE schieben (den ganzen Ordner namens "Google").
Dann erscheinen sie beim nächsten Programmstart unter dem Menüpunkt "Filter".

.

Kopfrausch! ..Morgen ist auch noch ein Tag! ;)

Aber besten Dank! ..wir schaffen das! :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten