Nix AF/S-DX-VR-IF-SW etc.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
W

Werner Gilliam

Guest
Das waren noch Zeiten....! :D

Sorry, hab das Foto rausgenommen, da ich es vom Artikel des "Spiegel" über "60 Jahre Magnum" übernommen habe, und wohl rechtliche Fragen berührt werden könnten.

....und was haben die Jungs für Fotos gemacht!
 
Anzeigen
Naja, gute Zeiten allerdings nicht!!
Für Kapa u. viele andere wahr es in den 50er Jahren sogar der Tot!
 
Kommentar
Hallo Werner,wenn man zurück blickt,wie schnell ist sie vergangen die Zeit und was haben wir jetzt in unserer Hand.

108824711ea13e61ad.jpg


Gruss Ekke
 
Kommentar
Ja und prima Fotos haben die damals auch schon gemacht!

Mal ne Frage zum Einstellen des Fotos wegen der Rechte und so:nixweiss:
 
Kommentar
dongil schrieb:
...und was haben die Jungs für Fotos gemacht!
Weil sie die zu ihrer Zeit modernste Technik eingesetzt und dieselbe virtuos beherrscht haben. TBBGPVs /1/ hätten damals keine Chance gehabt, mit der Entwicklung Schritt zu halten.

/1/ Technophobe Bitumen Bestrichene Glasplatten Verehrer.
 
Kommentar
dongil schrieb:
Das waren noch Zeiten....! :D

* edit *


....und was haben die Jungs für Fotos gemacht!
Das war die Zeit der Weltkriege, ich glaube kaum Dir hätte diese Zeit live dabei genauso schwärmerische Sätze entlockt, wie 60 Jahre später im Sessel daheim.

Das die Jungs gut waren, steht außer Frage, aber mit Verlaub gesagt, das "ewige Gestrigen Geplapper", man kann es irgendwann auch nicht mehr hören.

Die Jungens waren damals genauso froh darüber "HighTech" ihrer Zeit in Händen zu halten, wie wir es heute mit unseren Cams sind.

Cappa stand wohl kaum in Spanien und sinnierte: Hätte ich bloß ne Plattenkamera........!!!!!!!!!

Also, lass die Kirche doch mal bitte im Dorf.

LG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
Frank B. schrieb:
Die Jungens waren damals genauso froh darüber "HighTech" ihrer Zeit in Händen zu halten, wie wir es heute mit unseren Cams sind.
Du meinst also jeder von denen hätte eine D3 mit dem 2.8/24-70er mit Kußhand genommen? Dann sind wir uns ja einig! :D

Gruß
Dirk
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Du meinst also jeder von denen hätte eine D3 mit dem 2.8/24-70er mit Kußhand genommen? Dann sind wir uns ja einig! :D

Gruß
Dirk

Hi Dirk,

genau, bis auf die Tatsache, das die Kombi wohl zur damaligen Zeit noch nicht einmal in der Phantasie existierte, kannst Du wohl davon ausgehen, das keiner von denen ne D3 weggelegt hätte.

LG
Frank
 
Kommentar
Hallo Nikonisti,

Bitte zur Kenntnis nehmen!

Ich hab das Foto im Eingangspost gelöscht, da ev. rechtliche Bedenken gegen dessen Verwendung hier eine Rolle spielen könnten.

Es handelte sich um ein Bild aus einem "Spiegel" Beitrag zum 60. Geburtstag von "Magnum".

Hallo Admins,
wäre in diesem Zusammenhang vielleicht angebracht, den Thread zu Schliessen.
 
Kommentar
Hallo Werner,
erstell doch einfach in Deinem Eingangsposting einen Link auf die Spiegel-Seite - das ist doch wohl erlaubt. Dann können sich alle über das Bild informieren.

Viele Grüße

Martin
 
Kommentar
Dann darf ich wohl nochmal darauf hinweisen, das mein Eingangspost sich ausschliesslich auf das lustige Sammelsurium an Gerätschaften bezog, welche die auf dem Foto verammelten Bildschaffenden mit sich führten.

Sollte das nicht deutlich geworden sein, so bitte ich diese Ungenauigkeit zu entschuldigen. Eine Anfrage per PN. wenn man gewisse Vermutungen hegt, scheint mir zur Klärung im Übrgen besser geeignet als Unterstellungen, die vom Inhalt her weder meinem Denken noch meinem Fühlen gerecht werden.
 
Kommentar
Hm, wenn ich mir heute irgendwelche "weltbewegenden" Ereignisse anschaue, dann ist da auch meist ein bunter Reigen an Videokameras diverser Größen und Typen, SLR, D-SLR, Kompaktknipsen und neuerdings auch Foto-Handies vertreten, so einen wirklichen Unterschied sehe ich da eigentlich nicht.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten