NF-Rezension Nina und Eib Eibelshäuser. Das Fotobuch

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator

Ein hochinteressantes Buch, das weit über reine Layout-Tipps hinausgeht


k_9783836276122_800.jpg


Unser Community-Mitglied Uli Rhein hat "Das Fotobuch" von Nina und Eib Eibelshäuser aus dem Rheinwerk Verlag für uns gelesen. Sein Fazit:

"Ich habe bereits etliche Fotobücher für den privaten Gebrauch, sei es für Reisen, Familien- und Hochzeitsfeiern gemacht und bin über den Status Fotoalbum 2.0 hinaus. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass ich seit einiger Zeit bei der Gestaltung stehengeblieben bin und mit diesem Buch wurde mir das mehr als deutlich.

Ich stimme mit den Autoren überein, dass ein Fotobuch ein perfektes Medium ist, Fotos zu zeigen, sich mit den eigenen Fotos auseinanderzusetzen und sich darüber fotografisch weiterzuentwickeln. In diesem Buch habe ich nicht nur viel Neues über Layouts und Typografie gelernt. Überraschend und viel wichtiger ist die andere Sichtweise auf meine eigenen Fotos im Zusammenhang mit einem Fotobuch: Eben nicht nur auf tolle Einzelbilder setzen, sondern im Vorfeld schon ein Konzept mit einer richtigen Geschichte haben.

Ein hochinteressantes Buch, das mir nicht nur hilft, ansprechendere Fotobücher zu gestalten, sondern auch besser zu fotografieren."


Bewertung: alle 5 Sterne.
k_bewertung5.png

Hier weiterlesen:
 
Anzeigen
Moin,
das erinnert mich an das Interview mit einem berühmten Photographen (den Namen habe ich vergessen). Auf die Frage, wie er photographieren gelernt habe antwortete er: Ich habe mir wahnsinnig viel Fotobücher angeschaut.
Gruß Emc2
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten