Nimmt man dieser Bearbeitung das 'alter' ab?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

BogiTw

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Da ich zufällig im selben Ort auf Urlaub war wie meine Großeltern vor ca 50 Jahren
(und sich die Kirche seit damals vermutlich auch nicht viel geändert hat)
hab ich versucht ein Bild auf 'alt' zu trimmen, inklusive Vergilbung und abgegriffen sein.
Ist das Ergebnis realistisch?

picture.php
 
Anzeigen
... durchaus.
Vielleicht noch ein paar braune Flecken ganz zufällig über das Bild verteilen ;-)
 
Kommentar
Ist das Ergebnis realistisch?

bis auf den rand ja... aber mit dem habe ich bei solchen spielereien auch immer massive probleme... ich habe mich da für die pragmatische lösung entschieden... ich habe ein paar wirklich alte bilder eingescant und nehme deren rand für das neue bild...
 
Kommentar
Mir gefällts auch gut.

Etwas gar "sauber" und scharf finde ich das Zentrum. Vielleicht - das nur als Idee - kannst du das Bild einmal ausdrucken, etwas von Hand zerknittern und wieder einscannen. Damit kriegst du noch einige Falten rein und die Bildquali verliert noc etwas an Knackigkeit durch den Druck-Scan-Prozess.

Ich kenn mich da allerdings wirklich nicht aus, war nur so eine Idee.

Sonst gefällt es mir wie gesgagt gut. Würdest du etwas dazu sagen, wie du es gemacht hast, ich bin kompletter EBV Anfänger.

Gruss
Michi
 
Kommentar
bearbeitung ist gut, nur der rahmen hinkt.
ich mache es wie woici.
hier eine rahmen und papier von 1930...
gruss fitz

2723148e49d4850f97.jpg


2723148e4a1481472f.jpg
 
Kommentar
Dieser ausbleichschleier am Rand, wirkt unrealistisch und passt nicht zum Rahmen.

Gruß Jens
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten