Nikon's Stunning Fotos

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

David_USA

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Nikon hat sich mit Yahoo/flickr eine neue Web Seite aufgebaut um besonders gute Nikon Fotos zu präsentieren. Das Konzept ist genial einfach. Jeder der einen Flickr Account hat kann sich durch ein einfaches Schlüsselwort für die Nikon Gallerie bewerben und wird dann evtl aufgenommen. Nikon bekommt geniale Bilder umsonst und macht damit Werbung :)

http://nikonstunninggallery.com/
 
Anzeigen
Also ich weiß nicht.

Der Thread ist am 14. eröffnet worden und am 21. gab's schon eine Antwort (trotz einiger rascher Thanks). Ich wußte zuerst nicht so recht, ob ich es nicht kapiere oder ob es einfach grottenschlecht ist.

Ich bin heute nochmals draufgegangen und habe mir die Nikon-Seite dazu angeschaut und mich in Flickr verlaufen.

Ich bin zu dem Schluß gekommen, dass es grottenschlecht ist.

Diese plumpe und schlecht gemachte Art des Marketing ist Nikon unwürdig. Am meisten stört mich, dass sie nicht selber Serverplatz anbieten sondern die Basteloberfläche von Flickr (wie das schon klingt!) nutzen.

Ich biete Nikon dort sicher keine Bilder an, das muß schon aufgeräumter und edler kommen. Der gedankliche Ansatz mag ja gut sein aber diese Umsetzung?

Mal ehrlich David und Balise, seid Ihr noch überzeugt? Und was ist jetzt so cool dran? Vielleicht, wie gesagt, bin ich ja nur zu dumm... :cool:

Ihr merkt schon: Mich irritiert daran, dass ausgerechnet David und Balise was dran finden... :confused:

Ich vermute aber, ich habe den richtigen Riecher und das Ding funktioniert einfach nicht. Null.

Was meint das Forum dazu?

Grüße an alle und an Nikon!

Kai
 
Kommentar
Hallo Kai,

laß mich doch erst mal aus dem Urlaub zurück kommen :)
Vor Monaten habe ich mal versucht, mich bei flickr zu etablieren, war mir aber über den Umweg yahoo zu lästig.
Nun habe ich ausgeruht ein zweites Mal probiert und siehe da, ist garnicht soo schwer. Für mich, kai, ist das auch ein wenig Training. Das verlinken in die einzelnen Gruppen (es gibt nat. auch eine spez. für Ni F) und so weiter geht gut, wie gesagt, ein Seniorentraining ;-)

Als HobbySoulknipser sehe ich das als Spaß, ich gebe zu, es ist ein klein wenig Kribbeln dabei, nachzuschauen, ob es ein Foto geschafft hat. Aber mehr auch nicht.
In dem Zusammenhang überlege ich, mit einem meiner neuen Fotos an einem Wettbewerb teilzunehmen, mal schauen...


Gruß
Bernd
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten