Frage nikonrepair login

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
N

Norden

Guest
Mal eine Frage: ich habe gestern ein Objektiv und eine Kamera zum Nikon Service Point in Norderstedt gebracht. Heute vormittag habe ich die Eingangsbestätigungen und gegen Mittag die Kostenvoranschläge per Mail bekommen. Dabei sind auch Kennwörter, mit denen ich mich bei www.nikonrepair.de anmelden kann, um z.B. die KVAs zu bestätigen und die Reperaturen in Gang zu setzen. Zwar steht auf den Auftragsbestätigungen, dass "Login unter www.nikonrepair.de erst zeitverzögert möglich ist", aber wie wie lange man unter "zeitverzögert" verstehen muss, steht da nicht. :frown1:

Habt ihr Erfahrungen, wie lange es dauert, bis man sich einloggen kann? Bin ich mit 5 Stunden Wartezeit noch zu ungeduldig? :nixweiss:
 
Anzeigen
Warte den nächsten Tag ab.
So war es bei mir in der Schweiz. Eingabe am Abend spät bei Nikon ZH

Ps: nach. 14 Tagen warte ich noch auf den KV.
Es erscheint immer noch die Eingangsbestaetigung.

Es kann mit dem 800 Problem zusammenhängen, das bald bearbeitet werden kann.( bei mir geht es um etwas anderes )


Geduld
Gruß
Peter
 
Kommentar
Bei mir hat es auch erst lange gedauert, dann ging es und nach 18 Tagen kam kostenloser Austausch. War aber ein Blitz.
Insgesamt sehr positiv.
 
Kommentar
Bei mir hat es auch erst lange gedauert, dann ging es und nach 18 Tagen kam kostenloser Austausch. War aber ein Blitz.
Insgesamt sehr positiv.

Na ja, den Kostenvoranschlag habe ich ja ratz-fatz bekommen. Nur, wenn ich mich nicht anmelden kann, geht es da auch erstmal nicht weiter. :confused:
 
Kommentar
Na ja, den Kostenvoranschlag habe ich ja ratz-fatz bekommen. Nur, wenn ich mich nicht anmelden kann, geht es da auch erstmal nicht weiter. :confused:

Vor zwei Monaten war meine D700 wegen einer Garantiereparatur beim Service.
Nach ca. 24 Std. konnte ich mich einloggen.
Grüße Peter
 
Kommentar
Hallo.

Einen KVA bekomme ich von Nikon Düsseldorf in der Regel zwei Tage nach Abgabe (max. drei Tage sind zugesagt). Das Update bei NikonRepair geht auch recht gut, nur die SMS-Benachrichtigung ist manchmal zeitverzögert.

Momentan liegt die Reparaturzeit bei etwa 7 Arbeitstagen (von Abgabe bis Abholung inkl. KVA-Erstellung und sofortiger Beauftragung).

Grüße

Mattes
 
Kommentar
Keine Regel ohne Ausnahme.

Trotz NPS Karte dauerte es 13 Tage( 10 Arbeitstage)
Bis zum KV.
Die Rep. Dauert auch wieder 5-8 Tage.

Grund : wurde entschuldigt und hohe Arbeitsbelastung.

Die Wartezeit auf den KV war irrtümlich lang.

Meist- bei meiner nicht statistisch relevanten Erfahrung - und auch aufgrund der Reaktion dauert es weniger lang.

Das Login hilft zur Ueberbrueckung der Wartezeit.

Besser ist das Telefon, das hier den KV letzlich beschleunigte.


Gruß
Peter
 
Kommentar
Bei mir derzeit auch: Wartezeit für den Austausch von zwei Linsen via Düsseldorf aktuell schon knapp drei Wochen...!!!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten