Nikonmuseum im Angebot

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

phlogiston

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich hoffe, das Thema ist noch nicht im Forum (ich habe es jedenfalls nicht gefunden)

Zitat PopularPhotography "If you love classic Nikon gear, it’s probably time to cash in that 401(K) because this massive collection of truly awesome old cameras is up for auction on eBay right now."

http://www.popphoto.com/ebay-watch-...ikon-camera-museum-collection-for-60k?image=0

http://www.ebay.com/itm/NIKON-MUSEU...MERAS-ITEMS-/301730845191?hash=item46408f5207

Dafür reicht meine Steuerrückzahlung nicht - schade.
Bitte daran denken: Auf den Preis kommt noch die Umsatzsteuer drauf.
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Anzeigen
Mal abgesehen vom Preis, den ich mangels ausreichender Kenntnis nicht beurteilen kann, finde ich den Zustand einiger Museumsstücke ziemlich erbärmlich. Mir scheint das eher eine zufällige Ansammlung von Nikonsachen zu sein. Ich habe selbst so ein 8mm/2.8 wie das angebotene, allerdings hat meines schon eher Museumsqualität, da es aussieht wie fast neu ...

Interessant finde ich die Anordnung des Blitzschuhs an der Kamera unter lfd. Nummer 35 (Nikkorex F). Was da bloß für en Blitz dran kommt?
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Bis Nr. 35 komme ich gar nicht. Im ersten Link sind 11 Aufnahmen, im zweiten noch weniger.
 
Kommentar
Ich find das Zeugs zumeist auch eher schangelig und würde gern wissen, ob die 60.000 ein Schnäppchen sind.

Selbst find ich nur 8/2.8 und das 135/2.8 interessant. Den Rest würd ich dann wohl bei ebay reinsetzten :D
 
Kommentar
Ich bin verblüfft, was es alles gibt! Doch insgesamt möchte ich meinen, ist das eine recht durchwachsene Sammlung. Viele Stücke sehen in der Tat doch sehr abgenutzt und nicht nach Vitrine aus. Den Vogel schießt wohl die F90x ab :D :D

60 Tsd Dollar? Ich weiß ja nicht, ob sich da nen Käufer finden lässt, wirklich Unikate habe ich nicht entdeckt. :confused:
 
Kommentar
... Selbst find ich nur 8/2.8 und das 135/2.8 interessant. Den Rest würd ich dann wohl bei ebay reinsetzten :D

Mir würde das 8 / 2,8 reichen.



:sorry:




:fahne:



Hugo meint, ach so ..... :D



picture.php
 
Kommentar
60 Tsd Dollar? Ich weiß ja nicht, ob sich da nen Käufer finden lässt, wirklich Unikate habe ich nicht entdeckt. :confused:

Tja, zu einem Preis gehören immer Zwei. Einer der den Preis verlangt, und jemand, der den Preis bezahlt. Fehlt letzterer, sind die verlangten 60000 bugs mit null gleichzusetzen.

Allen ein flottes Wochenende
Heiner
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten