Information Nikonians werfen Nichtzahler raus ...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

digitus

Unterstützendes Mitglied
Anlässlich der Eröffnung der deutschen -Unterforen vor knapp einem halben Jahr bin ich Mitglied dort geworden. Die deutschen Unterforen kamen aber nie so richtig in Schwung (was vermutlich an der NFF-Konkurrenz liegt) und für die englischsprachigen Foren fehlt mir zum mitmachen einfach die Sprachbegabung.

Jetzt kam kürzlich eine Mail, in denen eine Umstrukturierung angekündigt wurde, die kostenfreie Basis-Mitgliedschaft wird zeitlich befristet und wer weiter dabei bleiben will, muss auf die 25 € teure Silber-Mitgliedschaft upgraden ...

Sooo toll, dass ich jetzt dafür zahlen wollte, ist Nikonians aber nun wirklich nicht, auch wenn sie sich gerne mit dem Nimbus umgeben, die Nikon-Community schlechthin zu sein ... Das mag für den englischsprachigen Raum ja stimmen, für die deutschsprachigen Nikon-Nutzer ist aber tatsächlich das NFF maßgeblich. [Das heißt aber nicht, dass ich nicht prinzipiell bereit wäre für gute Angebote auch gute Euros zu zahlen ...]

An dieser Stelle jedenfalls ein dickes Danke an die Forumsorganisatoren und -moderatoren - schön, dass es Euch gibt und danke dafür, dass eine Mitgliedschaft im NFF grundsätzlich mal kostenfrei ist!

Die Nikonians-Mitgliedschaft wird jetzt einfach auslaufen (eine Möglichkeit sich im Forum abzumelden habe ich nicht gefunden) und ich werde ihr wohl keine Träne nachweinen ...

Grüße und ein schönes Wochenende,
Andreas
 

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Hallo, Andreas,

ich erlaube mir zu Deinem Beitrag kurz einige Anmerkungen, die mir wichtig erscheinen.

Vorab, die richtige Abkürzung, unter der auch eine unserer Domains registriert wurde, ist NF-F.:)

Vielen Dank für das Lob an uns; das ich erst einmal auch an Bettina und an das gesamte Team weitergeben möchte. Ohne diese hilfreichen Kräfte wäre all dies hier nicht möglich.

Fakt ist aber, dass auch diese Plattform und der Betrieb richtiges Geld kostet, das wir bisher im Wesentlichen mit und durch die Unterstützung unserer Partner - im Übrigen auch durch den PhotoProShop der Nikonians - bereitstellen konnten und zurzeit auch noch können.

Ich habe die Stellungnahme der Nikonians zu den Pay-Accounts gelesen. Und ich kann diese Massnahme durchaus verstehen und nachvollziehen, insbesondere im Hinblick auf die doch etwas trüben wirtschaftlichen Aussichten in diesem Jahr, die auch das NF-F langsam zu spüren bekommt.

Generell müssen sich alle, so noch nicht geschehen, von einem kostenfreien Internet verabschieden. Jeder Internetauftritt hat seinen Preis, der je nach Grösse und Aufwand höher oder niedriger ist.

Wir werden auch in Zukunft versuchen, einen Grossteil unserer Angebote kostenfrei zu gestalten. Aber auch sicherlich nur solange, wie dies mit unseren Mitteln und der Unterstützung unserer Partner machbar und möglich ist.

Letztlich bitte ich eindringlich, Aktionen und Strukturen sowie deren Auswirkungen wettbewerbender Communities nicht in diesem Board zu diskutieren.

Closed
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software