Nikon Zoom-Nikkor 24-50 mm f/3.3-4.5 D

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Micha07

NF Mitglied
Registriert
Wünsche ein frohes Fest.

Hab da mal ne Frage zu dem OB.
Wäre das was für meine DF, als immer drauf wenn man mit der Frau spazieren geht um ihr das ständige gewechsel der FB's zu ersparen?

Weihnachtlichen Gruß,

Micha
 
Anzeigen
Du wirst sicher auch noch die passenden Antworten bekommen,
aber bei einer solchen Steilvorlage musst Du mit den entsprechenden
Reaktionen rechnen. Nix für ungut. ;)
 
Kommentar
Nicht einmal in der Notaufnahme wird einem sofort geholfen ;) Hab einfach Verständnis dafür, dass wir uns an unserem gefühlt 100. Weihnachten etwas langweilen und uns darum in Fotoforen rumtreiben.

Dieses Objektiv werden hier nicht viele haben, drum ist etwas Geduld schon von Nöten.
 
Kommentar
An meiner Df funktioniert es gut. Schön scharf, Gewicht und Größe passen auch.
Das AF 28-105 3.5-4.5 D nehme ich auch manchmal.
Gruß
Peter
 
Kommentar
Und schon ist eine hilfreiche Antwort da! Danke Dir dafür.
Wäre blöd gewesen wenn es so gar nicht mit der DF harmoniert...und man auf einem Objektiv (!!!) :p sitzt was nicht funktioniert
Dann werde ich es mal probieren.

Danke
 
Kommentar
Und schon ist eine hilfreiche Antwort da! Danke Dir dafür.
Wäre blöd gewesen wenn es so gar nicht mit der DF harmoniert...und man auf einem Objektiv (!!!) :p sitzt was nicht funktioniert
Dann werde ich es mal probieren.

Danke

Fürs Auge

picture.php


picture.php
 
Kommentar
Ich würde mir eher ein Zoom-Objektiv mit einem etwas größeren Brennweitenbereich (so 70-105mm an langen Ende) anschaffen weil ein bisschen mehr Flexibilität ist beim spazieren gehen u.ä. schon recht praktisch.
 
Kommentar
Hallo Micha,

hast Du das Objektiv schon?

wenn ja, dann benutze es. Die Abbildungsleistung ist OK.

Mir persönlich gefällt der Brennweitenbereich nicht so recht für ein immer drauf Glas. Ich würde von den älteren D-Linsen dem 28-105er den Vorzug geben. Sowohl an meir D600 wie auch an der D750 macht es einen guten Eindruck und ich kann mir nicht vorstellen warum es an der DF schlechter sein soll.
 
Kommentar
Oh jetzt kommen sie die Antworten :D

Aber es soll kein immer immer drauf sein, sondern eher ein ab und zu immer drauf.
:rolleyes:

In der Regel...( ahhh wieder sone Steilvorlage ) hab ich meine Festbrennweiten dabei.
Zum spazieren gehen im Wald oder mal über die Felder reicht mir die Brennweite volkommen.
Und wie ich auf den Bildern von Peter-Illingen (danke dafür) sehe ist es auch noch relativ klein und handlich.
Ich denke das passt perfekt für meine Zwecke:hehe:
 
Kommentar
Ich habe das 24-50 und das 28-105 D. (auch mal an der D800E)
Das 28-105er ist etwas besser, und hat eine Makrofunktion. Und so viel größer ist es nicht.
Ich finde die 28mm am FX weit genug, 50 aber viel zu kurz...
Das das 24-50 samt F601 nur 20€ gekostet hat, behalte ich es.
Es darf mit der D300 an "böse Plätze" mit. Festzelt, Fastnacht, Feste am See :)

Martin
 
Kommentar
Ich hatte das Objektiv in den 90ern an der F4; die "Brot und Butter"-Linse für meinen Job als Reporter für Tages- und Wochenzeitungen. Hat immer gepasst; an optisch schwache Ergebnisse kann ich mich nicht erinnern. (Aufpassen musste ich nur mit dem AF-20er, dass keine Köppe am Rand waren)

Gruß
Markus
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten