Nikon ZFC Z50 Verschlussgeräusch

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Foxyyx

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

stimmt es, dass der Verschluss der ZFC so laut und heftig ist verglichen mit der Z 50? Wie sieht’s mit Erschütterungen aus? Bis zu welcher Belichtungszeit macht ein elektronischer Veschluss Sinn ohne jegliche Abstriche?

LG & Danke
 
Anzeigen
Da ich beide Kameras besitze, habe ich mal beide ans Ohr gehalten, um Unterschiede herauszufinden.
Zuerst einmal: Das Verschlussgeräusch ist bei beiden Kameras sehr leise.
Aber es unterscheidet sich geringfügig: Das Geräusch bei der Zfc ist ein wenig metallischer, sehr gut passend zum Retro-Style der Kamera.

Gruß
Hans
 
Kommentar
Ich habe die Z fc und Z30, mit einem menschlichen Gehör wird man keinen Unterschied hören.
Der wo den Unsinn verzapft dass die Z fc laut ist hört halt auch das Gras wachsen. Derer gibt es schon jede Menge.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten