Dann einfach bei YouTube die automatische Übersetzung der Untertitel einschalten.Leider nichts von hiesigen Influenzern vorhanden, International aber zu hauf und auch schon länger vorhanden!
FN-Taste: Ist die mit der ISO-Automatik belegbar?
Ich habe sie mir heute bei Calumet D'dorf ausgiebig angeschaut und bleibe danach bei meiner Kaufablehnung. Die Handhabung von Z5-9 ist um Längen besser. Da bringt auch der zusätzliche Handgriff für die Zf nur wenig Besserung.
Man muss schon großer Retrofan sein, um der Verlockung zu unterliegen.
JaMit Handhabung meinst Du nicht die Knöppe und das Menü, sondern nur den Handgriff, oder?
W.W. > danke für deine Antwort !Pre-Release Capture haben auch Z8 und Z9. Damit ist gemeint, dass bei Aktivierung (Bei Z8/9 Serie 30 B/s und Pre-Relaese Capture aktiviert) die Kamera bei halb gedrücktem Auslöser die letzten 0,5 bzw. 1s zwischenpuffert und beim Durchdrücken des Auslösers mit auf die Speicherkarte schreibt. Damit hast du die entsprechende Zeit vor dem Durchdrücken des Auslösers mit erfasst, was sich gut für z.B. einen startenden Vogel oder ähnliches eignet, wo der Zeitpunkt der interessanten Aktion nicht klar vorhersehbarW.W. > ist.
Bei der Einstellung "C" vermute ich, dass dort die Einstellung von ISO / Auto-Iso über das Kamera-Menü läuft.
Die meisten seiner Argumente halte ich für die Zielgruppe der Kamera nicht für relevant. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Nikon beim Nachfolger die Ergonomie verbessern wird. Nicht umsonst (na ja, eigenlicht schon ;-)) gibt es ja noch bis Ende dieses Monats einen Griff kostenlos dazu...Praxisbericht von Wiesner...
da gibts einige Kritikpunkte:
Er sagt es ja auch offen, insofern ehrlich und nicht verwerflich. Solche Beiträge dürfen nicht überbewertet werden. Es sollte klar sein, dass die Kamera kein Z8-Niveau erreicht.Dass der Wiesner keine Retrokameras mag, ist ja bekannt.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Bei meinem ortsansässigen Nikon Flagship Store in A bin ich einer der ersten Z f Besteller.
Es wird die Kombi "schwarz" mit dem 24-70 Objektiv. Als Benefit gibt es ja den Handgriff.
Mein bestehendes 105-er Micro Nikkor z.B. sollte mit dem Adapter sehr gut harmonieren.
Mein Nikon SB 700 Blitzgerät sei auch für die Z f geeignet.
1-2 weitere Z Objektive und ein Bajonettadapter sind nach der Eingewöhnung möglich/wahrscheinlich.
Diese Z f ist nach dem Kauf der D700 vor 13 Jahren meine Nachfolgekamera und ich freue mich schon sehr auf dieses Modell mit vielen wirklich neuen, interessanten und nützlichen Details.
Der Beschreibung und ersten Fachmeinungen nach hat Nikon hier die technischen und gestalterischen Hausaufgaben sehr gut gemacht und bietet den Nikon Freunden mit der Z f eine wirklich tolle Harmonie aus FM2 und heutigem Stand der Technik.
Vieles bei der Z Generation generell und der "f" im Besonderen wird für mich großes Neuland sein und eine rechte Eingewöhnung einfordern. Dieser Aufgabe stelle ich mich jedoch sehr gerne.
Ein etwas Ungeduldiger grüßt alle, die auf die Markteinführung der Nikon Z f warten !
Rudolf
Vor 5 Wochen habe ich die Nikon Z f mit dem 24-70 f4 erhalten.
Heute Nachmittag habe ich die Z f meinem Nikon-Händler zur Ankaufsüberprüfung übergeben.
Eine gründliche Überlegung und viele Stunden Beschäftigung mit der "Neuen" gingen der Entscheidung, sie wieder wegzugeben, voraus.
Details haben mir schon gefallen, aber eben "zu viele" nicht.
So wird meine D700 wieder zur "First Lady" und deshalb schätze ich jetzt so manche Details mehr, seit ich mit der Z f Monat Bekanntschaft machen durfte.
Ich schreibe bewusst keine Details. Mein ganz persönliches Fazit lautet: Die Entwickler haben beim Realisierungsspagat "Retro~Aktualität" an irgend einem Punkt die anvisierte gute Balance dieser beiden Positionen verloren.
Neuues Motto: Back to the D700 Roots.
Gut Licht wünscht Rudolf