Ich weiß auch nicht...... aber solange Nikon draufsteht, gehört doch alles zu allem.Ich weiß nicht...
Das Plena gehört eigentlich an die Z8.
An der Zf das 40/2, oder ein Voigtländer... (So würde ich es im Nikon-Universum zumindest machen...).
Damit bin ich dann also nicht praktisch veranlagt.....und sicherlich ist das Praktische ja auch manchem wichtiger als das Äußere.
Wer praktisch veranlagt ist und auf Ergonomie achtet, kauft keine Retro-Kameras....
KI Darstellung? Die Fotos habe ich gestern Abend auf die Schnelle gemacht. Da ist nix KI. Das Gewicht ist vernachässigbar, aber der Griff hat natürlich reinstes Plastikfeeling, kommt ja aus dem 3D Drucker.Wenn es keine KI Darstellung ist wäre das u. U. ganz nützlich. Die F3 lässt grüßen.
Das Gewicht steigt dadurch auch wieder, ich belasse es erstmal bei dem neuen Neewer Griff.
p.s.
seit meiner F90x habe ich ein Vorbehalt gegen Plastikfeeling, das war bei deren Griff extrem, wie sieht es hier aus?
Du hast ja recht, und hätte es die Z5II eher gegeben, hätte ich sie vermutlich statt der Zf gekauft. Jetzt aber kann ich sie nicht mehr hergeben
Ich bin ja durchaus empfänglich für Schönheit - aber bei einem Lichteinfangwerkzeug sind für mir Funktionalität, Ergonomie und dann Haptik die Entscheidungsfaktoren. Und da würde die Z5II bei mir das Rennen machen.
Aber es ist ja gut, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt, dadurch wird das Angebot und die Auswahl vielfältiger ....
Du hast PNKönnte ich vielleicht einen Link zu dem Grip bekommen, der interessiert mich schon. Vielen Dank schon mal!
Mit welchem objektiv hast du das Foto gemacht?Ich persönlich freue mich sehr, daß mein neuer oldtimer mit seinem AF auch meinen flinken Hund im Flug festhalten kann
Kann ich. Wie du schon gesagt hast, gibt es derzeit eine Version für den Neewer-Griff und eine für Smallrig.Wenn man auf Ebay(.de) sucht, zB Suchbegriffe Nikon Zf grip, Suchradius auf EU-weit eingrenzen, dann wird man fündig. Es gibt da sogar zwei Varianten. Einmal die gezeigte mit rotem Strich und eine passende für den Smallrig-Griff. Einer Abbildung nach zu urteilen, ist der Teil unterhalb der Akkufachklappe hohl, so dass man sogar den Akku und (mit ggf etwas Gefummel) sogar die SD-Karte entnehmen kann, ohne das Ding vorher abschrauben zu müssen.
Das kann uns bestimmt der frischgebackene Besitzer @Jürgen Kuprat sagen?
Ich hab V3.00 drauf, aber noch nicht ernsthaft damit fotografiert. Die Filmkörnung ist für mich uninteressant, gut finde ich ein paar andere praktische Features wir das Monitor switch, Gittertypen etc. Ob "unter der Haube" was verbessert wurde, kann ich noch nicht beurteilen.
Hier im Forum wird bei JPG gelegentlich die zu geringe Dateigröße kritisiert -- das lässt sich mit Filmkörnung-Simulation sehr effektiv beeinflussen. Der JPG-AlgorithmusDie Filmkörnung ist für mich uninteressant,
Ich hab V3.00 drauf, aber noch nicht ernsthaft damit fotografiert. Die Filmkörnung ist für mich uninteressant, gut finde ich ein paar andere praktische Features wir das Monitor switch, Gittertypen etc. Ob "unter der Haube" was verbessert wurde, kann ich noch nicht beurteilen.
Gut, dann sprechen wir uns in einigen Wochen wieder, eilt ja nicht.
Die U-Möglichkeit für die Blitzeinstellung löse ich mit der genialen Blitzbelichtungsspeicher-Funktion von Nikon.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?