Das kann Dir doch keiner hier beantworten.Kann ich ohne Bedenken die gebrauchte mit 19.000 Auslösungen nehmen? Oder ist neu besser, auch wenn es teurer ist?
Eine gebrauchte Z6II ohne Objektiv kostet aktuell bei mpb schon mindestens soviel. Wenn die Kiste gut erhalten ist, sollte das also kein Problem sein.Jetzt stelle ich mir die Frage, ist der erste Deal ein guter Deal oder nicht?
Ob dir die Kombination da Geld wert ist, entscheidest du selbst.
Du vergißt, daß das Gebraucht-Angebot ein Z 50 f/1.8 einschließt, Neupreis EUR ~500, also in der Summe EUR 2200 mindestens. Ohne das 50er wäre das Angebot zu dem genannten Preis nicht attraktiv, mit ist es das schon. Daß der TO die Kombi auch neu kaufen würde und könnte, spielt bei der Bewertung des Angebots keine Rolle.dass es die Z6 II derzeit in D-Land für 1.699€ neu gibt
Die z6ii ist immer noch das aktuelle Modell und sie hat keine Defizite.dass die Z6 II immer Defizite hatte
Die Zf wurde vor allem auch wegen ihres Retro-Charmes gekauft.
DXOmark ist Dir sicher ein Begriff. Ich lasse das mal bezüglich Canon, Nikon und Sony hier:Will Nikon technisch auf Augenhöhe mit Canon und Sony bleiben, oder machen sie eher auf Narrative, wie bei Leica? Ich denke, Nikon hat mit der Z9, Z8, Zf gezeigt, dass sie auch beim AF vorne mitspielen wollen und das wohl auch im Allrounderbereich. Der alte 24MP Sensor ist von Sony und wird in vielen Kameras dort verbaut, warum sollte der Sensor nun in der Z6 leistungsfähiger sein? Seit zwei Jahren verwendet Sony den Sensor für neue Modelle nicht mehr, stattdessen kommt jetzt der bessere 33MP Sensor zum Einsatz.
Nimm beide in die Hand, die sind in der Bauform hinreichend verschieden dass du deinen Favoriten erkennst.Meint ihr die ist in 2024 eine bessere Wahl als die z6ii?
Zum Z 24-70mm 1:4 S würde ich noch das Z 24-120mm 1:4 S mit in die Auswahl nehmen. Das wäre universeller und ist ebenfalls gut.Als Objektivalternative zum 24-70/2.8 möchte ich dir das 24-70/4 an's Herz legen, das ist optisch richtig gut. Man bekommt es im Zustand "wie neu" für ca. 400€ mit Gewährleistung vom Händler. Oder beim Neukauf eines Bodies als Bundle, wenn man keine Gebrauchtware kaufen mag.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?