Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

puschenteuner

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine Nikon Z6 mit dem Kit Objektiv 24-70 f4 gekauft. Jetzt hab ich festgestellt, dass wenn man genau hinhört die Kamera Geräusche macht. Diese müssen mit der Bildstabilisierung des Sensors zusammenhängen, da das Geräusch nicht mehr wahrnehmbar ist, wenn ich die Option der Bildstabilisierung in den Einstellungen deaktiviere. Das Geräusch könnte man als leichtes Rauschen bezeichnen, ähnlich wie bei einem leisen Lüfter.

Können die Nikon Z User auch so ein Rauschen bei sich ausmachen? Ist das normal? Ich meine der Bildstabilisator ist ja eine bewegliches Teil. Ich hatte nur zuvor keine Kamera mit Bildstabilisierung und kann das deshalb nicht so gut einordnen.

Danke für eure Hilfe.

Grüße
 
Anzeigen
Der Bildstabi/Sensorshift benötigt einen mechanischen Antrieb und das macht Geräusche.
Es ist also völlig normal (solange es sehr leise ist)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten