Nikon Z6 Fokusfeld

Anzeigen
Kamera ist an und ich habe sie mit einem Gurt am Körper hängen - schon rutscht das Fokusfeld weg.
Mir ist das noch nie passiert, allerdings ist bei mir die Kamera nur an wenn ich sie benutze und aus wenn ich sie umhänge.
 
3 Kommentare
S
spino kommentierte
Bei mir auch, Foto machen, Kamera aus, wenn ich ein Motiv sehe: Kamera zum Auge und während dessen einschalten.
Ist schneller bereit, als wenn sie erstmal "aufwachen" muss.
 
new_nik
new_nik kommentierte
Es ist aber auch im Standby nix mit Joystick oder Focuswanderung
und die kann man so einstellen wie man möchte von der Zeit her
 
EvaK
EvaK kommentierte
@Wuxi: allerdings ist bei mir die Kamera nur an wenn ich sie benutze und aus wenn ich sie umhänge.
Das ist aber für mich nicht sinnvoll, wenn ich mal schnell nach der Kamera greifen will. Außerdem verstellt sich das Fokusfeld oft genug schon durch leichte unabsichtliche Berührung beim Hantieren mit der eingeschalteten Kamera.
 
Hallo!
Ich komme häufig unabsichtlich an den Joystick und das Fokusfeld "wandert". Kann ich den Joystick sperren?
Danke und Grüße
Jetzt bin ich wirklich froh, daß ich nicht alleine bin.... Ich habe es schon mit O-Dichtringen versucht, hat nicht geklappt, /haben nicht gehalten. Festkleben will ich nichts
 
Kommentar
Ich würde einfach an Nikon schreiben, mit der bitte um Firmware Update. Das Herummeckern bringt gar nichts, aber vielleicht, wenn ein paar Leute Nikon schreiben.
 
Kommentar
. Festkleben will ich nichts
Verständlich.
Ich bin großer Fan hiervon:

Ich klebe damit Feuermelder an die Decke und alles mögliche sonst. Ist immer wieder ablösbar und hinterlässt auch kaum Spuren. (Auf weisser Tapete schon.)

Man kann ganz kleine Kügelchen oder Würstchen damit formen und damit verkleben bzw verkitten.

Holt Euch eine kleine Kunststoffhülse (Deckel vom Filzschreiber abschneiden) und viel Spass.
 
Kommentar
Warum Wochenende in der Stadt unterwegs und bin über glücklich das Nikon eine Joystick an der Kamera hat,
ich kann das hier wirklich nicht verstehen,
- aber gut andere Ideen,
andere denke,
jeden das seine
Nikon bitte nie den Joystick entfernen,
lieber nur ausschalten wenn er nicht gebraucht wird
Danke
 
1 Kommentar
Heide 2
Heide 2 kommentierte
Möchte auch nicht mehr drauf verzichten!!!(y)
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten