Moin in die Runde,
ich stehe vor einem Problem mit meiner Z5. Ich kann u.a. weder das Menü, keine Displayeinstellungen, keine vergrößerte Ansicht gemachter Aufnahmen
vornehmen.
Bemerkt hatte ich das, als ich die Kamera aus der Vitrine genommen habe, um ein paar Makro-Aufnahmen zu machen.
Der Akku war komplett leer. Hatte erst vermutet, dass ich die Kamera nach letztem Gebrauch vorgestern nicht ausgeschaltet habe.
Also neuen Original-Akku rein und das Problem war immer noch da. Die Kartenfach-LED blinkte bei ausgeschalteter Kamera????. Neue SD-Karten
brachten keine Änderung.
Kamera eingeschaltet, um zu testen, ob sie auslöst, ja es funktioniert, das Blinken der LED war weg. Also alles wieder gut ? Nein leider keine
Änderung des Fehlers. Auch ein Objektivwechsel brachte keine Änderung. Vorsichtiges reinigen der Kontakte, soweit möglich, brachte auch nichts.
Also mir ist bekannt, dass das ein Fall für den Service ist, aber eventuell hat hier noch jemand eine zielführende Idee, wie ich die Kamera wieder
gebrauchsfähig machen könnte.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar, möchte aber noch einmal darauf hinweisen, dass ich in kein Menü komme um z.B. die Kamera auf Werkseinstellungen
zurückzusetzen.
ich stehe vor einem Problem mit meiner Z5. Ich kann u.a. weder das Menü, keine Displayeinstellungen, keine vergrößerte Ansicht gemachter Aufnahmen
vornehmen.
Bemerkt hatte ich das, als ich die Kamera aus der Vitrine genommen habe, um ein paar Makro-Aufnahmen zu machen.
Der Akku war komplett leer. Hatte erst vermutet, dass ich die Kamera nach letztem Gebrauch vorgestern nicht ausgeschaltet habe.
Also neuen Original-Akku rein und das Problem war immer noch da. Die Kartenfach-LED blinkte bei ausgeschalteter Kamera????. Neue SD-Karten
brachten keine Änderung.
Kamera eingeschaltet, um zu testen, ob sie auslöst, ja es funktioniert, das Blinken der LED war weg. Also alles wieder gut ? Nein leider keine
Änderung des Fehlers. Auch ein Objektivwechsel brachte keine Änderung. Vorsichtiges reinigen der Kontakte, soweit möglich, brachte auch nichts.
Also mir ist bekannt, dass das ein Fall für den Service ist, aber eventuell hat hier noch jemand eine zielführende Idee, wie ich die Kamera wieder
gebrauchsfähig machen könnte.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar, möchte aber noch einmal darauf hinweisen, dass ich in kein Menü komme um z.B. die Kamera auf Werkseinstellungen
zurückzusetzen.