Frage Nikon Z5: Entfesselt blitzen mit SB-600 und Hähnle Tuff TTL

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

uchristo

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem von einer Panasonic MFT auf die Nikon Z5 umgestiegen und habe mir einen SB-600 als Aufsteckblitz besorgt. Nun wollte ich entfesselt blitzen und habe mir dafür einen Hähnel Tuff TTL (natürlich in der Nikon-Ausführung) zugelegt. Nun habe ich den Effekt, daß bei dem Kit-Objektiv die Brennweite tatsächlich zum SB-600 übertragen wird, aber keine Auslösung des (Aufhell-)Blitzes erfolgt. Stelle ich an der Kamera auf den Rote-Augenblitz ein, kommen die Vorblitze, aber der Blitz bei der eigentlichen Auslösung kommt nicht. Drücke ich den Test-Button am Sender, löst der Blitz aus.
Den Modus am Blitz habe ich bereits zwischen M und TTL umgestellt. Wenn der Empfänger am Blitz hängt, wird auch TTL BL angezeigt.

Die gängigen Lösungsvorschläge "Elektronischer Verschluß" AUS und "Lautlose Auslösung" AUS habe ich schon versucht, leider erfolglos.
Ich habe leider keine "alte" DSLR, um das Verhalten SB-600/Tuff TTL daran zu testen, glaube aber es liegt an der Einstellung der Kamera.

Kennt das Verhalten jemand? Direkt an der Kamera funktioniert der SB600 ganz normal.
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten