Frage Nikon Z 6ii Problem mit EN-EL15 Akku

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Early Bird

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Hallo zusammen,
meine Frage richtet sich an alle Z6ii Besitzer. Der Original EN-EL15C Akku funktioniert in meiner Z6ii einwandfrei. Meine beiden original Nikon EN-EL15 Akkus allerdings nicht. Die Kamera zeigt eine Fehlermeldung und akzeptiert die Akkus nicht. Laut Nikon webseite und auch laut Nikon service in Düsseldorf sollten alle EN-EL15 Akkus funktionieren. Der Service prüft noch, kann sich das aber auch nicht erklären. Die Firmware in der Z6ii ist aktuell (Version 1.30), die EN-EL15 Akkus sind geladen und funktionieren in meiner D750.
Hat jemand von euch das Problem auch schon gehabt?

Viele Grüße Thomas
 
Anzeigen
Ich kann nur für die EN-EL15 (Version 2.0) sprechen (also quasi die Version "b").
Die haben genauso wie der EN-EL15c sowohl in der Kamera als auch im Batteriegriff funktioniert. Nur aufladen ließen sie sich im BG nicht, das ging nur bei der "c"-Variante.
Einen "ursprünglichen" EN-EL15 hab ich nicht mehr, da man bei Nikon ja auf die Variante 2.0 vor ein paar Jahren kostenlos upgraden konnte.

Gruß
Bernd
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten