Nikon Z 24-70, 2.8 um € 899.-???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mika260

NF Mitglied
Registriert
Entschuldigt bitte meine dämliche Anfrage.
Seit einiger Zeit denke ich daran, mir das Nikon Z 24-70, 2.8 zuzulegen. Habs schon ausprobiert und bin begeistert.
Auch der Preis selbst schreckt mich jetzt nicht unbedingt ab (bin aber auch nicht gerade begeistert).
Aber: Im Dezember kostet das Objektiv noch € 1.999.- (nach Aktionen, Rabatten, usw....), jetzt aber plötzlich wieder € 2.351.-, da komm ich mir - höflich ausgedrückt- veräppelt vor.
Jetzt sehe ich zufällig im südamerikanischen Fluß einen gewerblichen Anbieter um € 899.-????Was soll man bitte davon halten? Hat jemand damit Erfahrung?
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen im voraus!
 
Anzeigen
Entschuldigt bitte meine dämliche Anfrage.
Seit einiger Zeit denke ich daran, mir das Nikon Z 24-70, 2.8 zuzulegen. Habs schon ausprobiert und bin begeistert.
Auch der Preis selbst schreckt mich jetzt nicht unbedingt ab (bin aber auch nicht gerade begeistert).
Aber: Im Dezember kostet das Objektiv noch € 1.999.- (nach Aktionen, Rabatten, usw....), jetzt aber plötzlich wieder € 2.351.-, da komm ich mir - höflich ausgedrückt- veräppelt vor.
Jetzt sehe ich zufällig im südamerikanischen Fluß einen gewerblichen Anbieter um € 899.-????Was soll man bitte davon halten? Hat jemand damit Erfahrung?
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen im voraus!
Die Antwort wirst du beim Nutzen des gesunden Menschenverstands sicherlich finden ;)
 
3 Kommentare
dhm
dhm kommentierte
Wenn Dir neben dem Ärger noch 899,-- für den Kauf diese Objektivs fehlen, war das halt Leergeld.
 
M
mika260 kommentierte
Was für Geld?
 
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Das ist mir schon klar, dass das ein fraud ist. Ich habe ja deshalb nach Euren Erfahrungen gefragt, hauptsächlich auch aus einem beruflichen Interesse.
 
4 Kommentare
dembi64
dembi64 kommentierte
welche Erfahrungen meinst Du?

ob jemand schonmal auf ein solch dubioses Angebot reingefallen ist? Wer nur halbwegs klar denken kann und nicht gerade vor lauter Gier den Verstand verloren hat, wird so ein Angebot und dessen Seriösität zumindest intensiv hinterfragen. Und falls ier doch mal einer auf diese Art sein geld versenkt hat, wird es vermutlich kaum zugeben wollen.

Die Preissprünge bei einer Rabattaktion sind nicht unüblich und auch nicht sonderlichnübertrieben, warum sollte man sich da veräppelt vorkommen. Da würden mir noch ganz andere Rabattaktionen in anderen Branchen und Hersteller einfallen. Und da macht sich auch kaum einer Gedanken darüber.

Allerdings würde mich schon interessieren warum die Erfahrungen anderer für Dich von beruflichem Interesse sein sollten.
 
EvaK
EvaK kommentierte
Welche Erfahrungen? Ich möchte mit sowas keine Erfahrungen machen.
 
M
mika260 kommentierte
1. Tu quoque (Verweis auf andere Branchen) ist kein formallogisch zulässiges Argument
2. Es gibt doch tatsächlich Berufe, die sich um Recht und Ordnung kümmern und die rechtlichen Interessen anderer Leute wahren, unglaublich, nicht ?
 
huckabuck
huckabuck kommentierte
Echt? Ich hatte schon ab und an mit diesen Berufen zu tun, sie haben sich nur nie um meine rechtlichen Interessen gekümmert und ich bin auf jedem Schaden, ob materiell oder immateriell, sitzen geblieben. In Dtl. ist man auf sich alleine gestellt.
 
Jetzt sehe ich zufällig im südamerikanischen Fluß einen gewerblichen Anbieter um € 899.-?
Wenn es zu schön ist, um wahr zu sein, ist es nicht wahr. Da wurde wohl mal wieder ein Account gehackt und dann darüber technische Geräte aller Art zu unglaublich niedrigen Preisen angeboten. Sobald Du kaufen willst, lockt man dich von Amazon auf Whatsapp und bittet dich, direkt und nicht über Amazon zu zahlen. Muß ich mehr sagen?

P.S.: Habe grade mal vorbeigeschaut und konnte es nicht mehr finden. Das wurde wohl schon erkannt und entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Crazy günstige, unrealistische Preise , das Super-Schnäppchen eben, gibts eigentlich nur auf den Second Hand Markt, ich meine einen realen Markt, wo man das Produkt anfassen kann und dann sofort in cash bezahlt... bei Versendern im Internet, und mit Vorauskasse, wird man wohl meist/immer Pech haben. :ROFLMAO:
 
Ich möchte nicht das Gemaule hören, wenn es statt UVP nur noch Festpreise gäbe. Das Prinzip eines Sonderangebots ist es, dass es günstiger ist, als zu anderen Zeiten.

Wenn man es mit den Sonderangeboten übertreibt, werden die UVPs irgendwann nicht mehr bezahlt. Ich denke an diesem Punkt ist Nikon angekommen. Bei Rollei gibt es fast nur noch rabattierte Artikel. Vor allem die Höhe des Rabatts ist manchmal aberwitzig.
 
EvaK
EvaK kommentierte
Du weißt, wie man zitiert, daß das erkennbar ist?
 
F
Fotograf58 kommentierte
Niemand wird zum Kauf gezwungen.
 
B
Brunke kommentierte
B
Brunke kommentierte
Was meinst Du?
 
F
Fotograf58 kommentierte
Nirgendwo. Ich habe es auch nicht behauptet, sondern eine allgemeine Aussage getätigt ;)
 
Hin und wieder - wenn ich Lust und Zeit habe - mache ich mir mal den Spaß....

Da bietet doch jemand auf ner Plattform ein Leica-Fernglas mit Laserentfernungsmessung 40 % unter Neupreis an. Toller Shop mit Film und Bildern.
Problem nur: Laut Google Earth war die angegebene Adresse unbebaut.

Zahlungsbedingung: Vorauszahlung. Mit meinem Hinweis, einen englischen Bekannten zwecks Abholung zu schicken, konnte der Typ gar nichts anfangen. Er bestimme die Regel und die sei Vorauskasse. Ja, nee, is kla.
Account auf der deutschen Plattform zugemacht und gut.

Die Krönung allerdings war ein "Händler" aus UK, der mir mit meinen Bildern mein eigenes Pferd zum Kauf angeboten hat....

Wenn es nicht aus der Portokasse bezahlbar ist - abholen, bar zahlen. Die, die sich dann nicht mehr melden, sind die schwarzen Schafe.
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Kommentare
huckabuck
huckabuck kommentierte
Wer kauft denn ein Pferd auf Vorkasse?
 
Frank2111
Frank2111 kommentierte


Die bieten dann Zahlung bspw. über Western Union an.

Im übrigen ist ein ausländischer Scheck, bei der eine Bank Aussteller ist, scheinbar sicher. Tatsächlich ist er auch noch nach langer Zeit - also wenn das Geld bereits ein halbes Jahr auf dem Konto des Empfängers ist, retournierbar. Zumindest wenn er mehrere Indossamente trägt und sich später rausstellt, dass eines in der Kette falsch ist. So wird es dann meistens gedreht....
 
soulbrother
soulbrother kommentierte
Ja, das mit dem Scheck aus England hate ich schon 2 mal. Ein vermeindlicher super Auftrag, konkret angefragt als Eventbegeleitung (Video und Foto), Angebot hab ich just for fun geschickt, danach kamen die Details und Vorabzahlung über die komeplette Summe per Scheck.
Hört sich echt (ZU) gut an.
Ich schrieb dann noch einmal, dass ich jedoch nur mit Banküberweisung arbeiten kann und gerne nur 30% als Anzahlung/Vorkasse nehme - hab komischerweise nix mehr gehört und gelesen von denen...
 
M
mika260 kommentierte
So etwas kommt mir beruflich leider dauernd unter, deshalb auch mein Thread mit der Bitte um Mitteilung von Euren Erfahrungen.
Habe übrigens auch schon einmal eine E-Gitarre von mir mit meinen Fotos auf einer deutschen Plattform entdeckt...
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten