Information Nikon Z 1,4/100 mm u. neue Z Zooms patentiert

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Moin, irgendwie komme ich über den Link nicht zu dem, was Du in der Überschrift ankündigst. :(
 
Kommentar
Moin, irgendwie komme ich über den Link nicht zu dem, was Du in der Überschrift ankündigst. :(

nach den Canonen Patenten kommt ganz unten Nikon

 
Kommentar
Bin gespannt wie lange es vom Patent bis zum Verkauf dauert.
 
3 Kommentare
U
Unixx kommentierte
Manchmal bleibt es auch beim Patent, hoffen wir mal das beste.
 
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Mit Patenten kann man den Wettbewerb behindern, Patente kann man verkaufen und Patente erhöhen den Wert eines Unternehmens (intangible assets). - Deshalb patentieren ist immer gut.
 
G
Gianty kommentierte
@HaDiDi

Deshalb gibt es Vorrats- und Sperrpatente. Habe auch welche, die ihren Zweck wunderbar erfüllen.
 
Bleibt zu hoffen dass es sich nicht nur um Vorratspatente handelt.
 
Kommentar
Was das mit dem 16-34mm soll erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht. Aber das 16-50/ 2.8-4 ist in der Tat hochgradig interessant. Das 1,4/100 ist nicht meine Baustelle, wird aber viele Freunde finden. Da bin ich mir ziemlich sicher. Bis die mal auf dem Tisch stehen, werden aber so einige Jahre vergehen.
 
pixelschubser2006
pixelschubser2006 kommentierte
Ich kann nur für das AF-S 4/70-200 sprechen. Das ist halt sehr lang und extrem teuer. Funktioniert technisch aber top am FTZ. Kauf würde ich nicht unbedingt empfehlen für diesen Zweck, aber wenn es schon vorhanden ist, kann man es sehr gut weiternutzen.
 
Jürgen Kuprat
Jürgen Kuprat kommentierte
Das 17-35mm 1:2.8 war eine DER Standardlinsen in der Presse- und Eventfotografie. Gepaart mit dem 70-200mm 1:2.8 erschlägt man damit alles. Insofern wäre ein Z 16-34mm 1:2.8 eine sehr vielseitige und erstrebenswerte Linse. Ich wäre interessiert.
 
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Seltsam, ich habe schon so oft gelesen, das AF-S 70-200/4 sei einfach doll. Ich hatte im Laufe der Jahre drei Exemplare vor der Kamera, keines hat mich überzeugt.
 
Cosmo.
Cosmo. kommentierte
Ich besitze das 70-200 f4 seit es auf dem Markt ist. Ganz ehrlich, and der Z7 reisst es mich nicht mehr vom Hocker. Die Optik ist bei 45MP an ihren Grenzen, das sieht man deutlich, wenn man es gegen Z Objektive vergleicht. Und der AF ist auch nicht so der Brueller, es dauert bis der Fokus sitzt. Meines steht auf der Verkaufsliste, mal sehen, was das 100-400 fuer die Z kosten soll.
 
T
Tom.S kommentierte
Wer solche Objektive mit moderater Lichtstärke und Preisgestaltung braucht, findet sie doch wahrscheinlich bereits in seiner Fototasche.
Aber nur wenn man bereits Nikon DSLR verwendet.
 
Mich würde ein hochwertiges 20-45/3.5 interessieren, damit ginge urbaner Raum und Street recht gut.

Ich befürchte die drei (vier) patentierten Nikon-Objektive werden recht große Trümmer, das will ich an "mirrorless" eigentlich nicht mehr.
 
1 Kommentar
P
pulsedriver kommentierte
Das 100/1.4 ist mit einer Länge von rund 150mm angegeben, vermute aber, dass da das Auflagenmass mit drinnen ist, also Länge bis zum Sensor gemessen:

Das 16-34/2.8 wird mit 157 bis 147mm Länge angegeben.
Das 16-50/5 mit 1mm weniger.

In der Länge also im Bereich eines superlichtstarken 105mm Der Durchmesser der Frontlinse aber wohl kleiner.

Das 17-70/2.8 für APSc wiegt 525g, ist aber auch 12cm lang. Viel Hoffnung, dass ein Zoom von 16 oder 18mm bis 50mm für KB kürzer als das 17-70/2.8 wird bleibt da nicht.
 
Ich denke mal, im Brennweitenbereich 14-70 mm ist Nikon Z recht gut aufgestellt. Ich frage mich, wann die Patente für ein Z 70-200 f4 VR, ein NIKKOR Z 300 mm 1:4E PF ED VR auftauchen und das vielfach angekündigte NIKKOR Z 100 - 400 VR endlich mal auf den Markt kommt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten