Nikon - Wunschkonzert - !!!!!!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

winwar

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Als engagierter Amateur mit einem mittleren Gehäuse- und Objektiv-Fuhrpark habe ich oft die Qual der Wahl ! -
Warum bietet Nikon nicht eine digitale SLR an, die 75% meiner Fotografier-Wünsche hinsichtlich der Ausrüstung abdecken würde ?

Diese Minimal-Ausrüstung müsste nach neinen Bedürfnissen wie folgt aussehen: :fahne: :dizzy: :fahne:


  • kleiner kompakter Body (ähnlich D40/D50) mit der Wertigkeit einer D200/D300 :)

    • Ausstattung wie D300 mit der Möglichkeit einer "easy-Grundeinstellung" :)

      • eingebauter Blitz mit LZ 20 :)

        • helles, großes Sucherbild :)

          • Objektiv-Wunsch: 4,0/16-100 mm mit VR und Wertigkeit wie das 2,8/17-55 :) :) :)

            • Preis Gehäuse ca. 1500,- Euro -Preis Objektiv ca. 1000,- Euro :dizzy:


              Wäre das auch etwas für euch - ja, wir machen dann NIKON "Dampf" :motz: :motz:

              Grüße
              Winfried
[/LIST]
 
Anzeigen
Ich weiss nicht, in welcher Preisregion du einen "Puch 500" einordnest. -
Ist der Wunsch, ein kompaktes Edelstück ( siehe Ausgangstext) für sich als optimal zu betrachten so abwegig, daas man nur gehässige Antworten bekommt und nicht sachlich diesen Wunsch "zerpflückt" ?

Grüße
Winfried

Wenn Du es als gehässige Antwort aufgefasst hast, dann tut mir das leid. Wollte Dir auf keinen Fall persönlich in irgend einer Weise auf den Schlips treten. High-End Geräte hatten leider immer schon den Beigeschmack des unhandlichen, schweren, globigen Teils...... Mehr Technik, mehr Mechanik, mehr Elektronik braucht mehr Platz. Oder ist es nur ein Irrglaube der Menschheit, wenn ich schon viel Geld ausgebe dann möchte ich auch ordentlich was in der Hand haben. Kann natürlich aus sein...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten