Mir ahnt schon Schlimmes. Der nächste potentiell vierstellige Thread wird dann nach dem 23.08. wohl: Ist der F-Mount tot?
Der nächste potentiell vierstellige Thread wird dann nach dem 23.08. wohl: Ist der F-Mount tot?
Die Nikon 1 hätte mit MFT- oder APS-C-Sensor sicherlich eine Zukunft gehabt. Der Fehler war der proprietäre Anschluss und der kleine Sensor, so dass selbst die (mittelprächtigen) Adaptierungsmöglichkeiten für F-Mount-Objektive nur mehr "ganz nett" waren.
Wenn bim Z Mount der Sensor einiges näher am Objektiv ist, wäre es auch ohne Linse denkbar, wenn die Distanzveränderung für einen Adapter-Ring reicht.
Wie willst es umgekehrt anschliessen? müsste schon ein umgekehrter Adapter sein.
Das hängt natürlich damit zusammen, das es eigentlich nur "Sinn" macht mit anderen Objektiven, wo das Bild näher am Objektiv abbilden, ansosnten müsstest ja die gleich dicken Gehäuse machen
Könnte man am neuen Anschluss - rein theoretisch - Canon-Objektive adaptieren?
Ja klar. Am 23.8. diesen Jahres wird sie offiziell vorgestellt.
Nikon zeigt alle paar Tage Teaservideos, ausgewählte Händler hatten
sie bereits in der Hand, ausgewählte Knipser produzieren derzeit
Musterbilder damit.
Du wirst sie noch dieses Jahr zumindest bestellen können, und je
nach Produktionskapazität und Nachfrage vielleicht auch schon
geliefert bekommen.
Kommt auf die Qualität der Hacker an, die das Protokoll der Z erforschen werdenWelche Automatiken gehen, bleibt abzuwarten.
Die Z-Modelle sind die vielleicht wichtigsten Modelle der Firmengeschichte.
Mir ahnt schon Schlimmes. Der nächste potentiell vierstellige Thread wird dann nach dem 23.08. wohl: Ist der F-Mount tot?
Kommt auf die Qualität der Hacker an, die das Protokoll der Z erforschen werden
Z6 und Z7 sollen sie wohl heissen:
Glaube ich nicht, Sony wirft ein Model nach dem anderen raus. Viele Berufsfotografen wechseln zu Sony, Nikon hat bei der neuen Technologie bisher nichts im Sortiment und verliert immer mehr Marktanteile.Ich finde die F- und D-Modelle waren nicht minder wichtig.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?