Z6 und Z7 sollen sie wohl heissen:
Ich wart dann mal auf eine „Volks“- Nikon mirrorless.
So was wie eine D750, nur mit ohne Spiegel.
Evtl. Im DX Format.
Erst dann wird Nikon mit dem neuen System signifikant Geld verdienen.
Laut NR nur ein 24-70mm f/4 , kein /2.8.
Laut NR nur ein 24-70mm f/4 , kein /2.8. Meine RX100 macht auch schon /4.9 (bei 24mm, umgerechnet). Ich dachte, die mirrorless hätten professionellen Anspruch. Doch eher nicht
Laut NR nur ein 24-70mm f/4 , kein /2.8. Meine RX100 macht auch schon /4.9 (bei 24mm, umgerechnet). Ich dachte, die mirrorless hätten professionellen Anspruch. Doch eher nicht
Also ob die Tasten tatsächlich so wie auf dem neuesten Bild der Rückseite aussehen ... ??Die Kamera sieht ja schnuckelig aus, die meisten Tasten irgendwie anders angeordnet, links gar keine mehr ...
Wenn man diese Rechnung also mal so salopp stehen läßt, müsste der Sensor noch 600x besser werden.
wenn man die Kamera von hinten betrachtet, sieht es so aus, als wäre der Bildschirm nicht schwenkbar. Das wäre ja der Hammer.
https://nikonrumors.com/wp-content/uploads/2018/08/Nikon-mirrorless-camera-back-view-by-cass.jpg
Dass Nikon mit den neuen relativ kleinen und leichten Mirrorless Kameras auch mit einer ebenfalls kleinen lichtstarken Festbrennweite (24, 28 oder 35mm) starten will, finde ich schon mal sehr ansprechend.
Ich würde ein 28/1.8er als Immer-Dabei-Objektiv bevorzugen.
Gruß
Hans
Lustig, was hier alles so in die von normalen usern auf nikonrumors erstellten Zeichnungen / Montagen hinein interpretiert wird...
Bei einem der Bilder hat der Autor ganz explizit geschrieben, dass er von offiziellen Produktbildern diverser Hersteller Teile zusammen montiert hat, um seine Vorstellung der Z6/Z7 zu veranschaulichen. Da hat er, wenn ich mich recht erinnere, das LCD von Canon mit dem Sucher der D850 und der rechten Rückseite der Sony A7 zusammengebastelt und ein paar Knöpfchen umbenannt.
EDIT - gefunden: "easy tiger, just my wish here. personal preference that probably a lot of other people want as well. just a quick mash up from d850 buttons, sony grip, canon lcd and blended viewfinder of round d850+ sony a7."
Dass jetzt dabei rauskommt, dass die Kamera wohl keinen neig- oder schwenkbaren Monitor haben wird, ist amüsant. Wie Martin schrieb: "mit ein bisschen Phantasie via PS verteilt".
Was die Objektive angeht: ich kenne keinen Hersteller, der von Start weg ein komplettes Set an Gläsern hatte. Wenn Nikon das Ding in Stückzahlen verkaufen will, kommen zwei Zielgruppen in Frage. Neukunden und Bestandskunden. Für die Neukunden braucht man einen Anreiz, das System breit nutzen zu können und das (wegen Masse) zu vernünftigen Investitionskosten. Logische Folge: Start mit einem Standardzoom und einer oder zwei relativ lichtstarken, dennoch günstigen Festbrennweite.
Wenn dazu noch ein oder zwei Premiumobjektive (z.B. das genannte 0,95/58mm) sowie ggfs. eine Roadmap für die lichtstarken Zooms angekündigt werden, ist doch alles gut. Dann können auch die Jungs mit dem dicken Geldbeutel das System in Betracht ziehen
Und last not least: mit einem wirklich guten Adapter für F-Mount Objektive wären die Bestandskunden gut versorgt.
Ich bin optimistisch, dass Nikon das schon vernünftig hinbekommen wird...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?