Die DL haben sie auch mal offiziell angekündigt......
Man kann hinter jedem Busch einen Feind sehen, wenn man nur will, Michael.
Meiner Meinung nach sind jetzige Käufe von Fuji, Sony etc. dem „Haben-Wollen-Gen“ oder einer unverständlichen Panik geschuldet.
Sicher ist Gewicht ein Argument, ich habe sonst immer die D750 mit dem 28er mit mir rumgetragen. Wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin oder lange Strecken gehe, ist weniger Gewicht ganz einfach praktisch.Gewicht wird ja immer wieder angeführt als Argument. Selbst wenn ich meine aktuelle Nikon Ausrüstung mit Fuji oder Sony ersetzen könnte (was nicht geht), müsste ich einen mittleren fünfstelligen Betrag auf den Tisch legen. Ist mir das 2kg Gewichtsersparnis für ein Jahr wert? Und beim Auto wäre es halt ein anderes Argument wie Verbrauch oder Komfort oder Sicherheitsfeatures.
Keine Ahnung, ich habe den Nikonkram noch. Den verkaufe ich auch nicht, wozu auch? Die Fuji habe ich mir dazu gekauft, weil mich das interessiert hat.Wieviel musstest Du neu investieren, um Kamera und Objektive von Nikon adäquat mit Fuji zu ersetzen?
.Ist die (bestimmt nicht kleine) Investitionssumme gesundheitlich oder qualitätsmäßig notwendig gewesen? Wenn es einfach für das gute Gefühl und die Freude war, ist es ja ok, nichts Anderes habe ich gesagt.
...Wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin oder lange Strecken gehe, ist weniger Gewicht ganz einfach praktisch.
... Das leichte, das lautlose auslösen und das ich nicht mehr als "Fotograf" wahrgenommen werde, sind auf Reisen oder bei einer Reportage unschätzbare Vorteile.
Allerdings haben die meisten Besitzer spiegelloser Kameras (egal ob Systemkamera , Kompaktkamera oder handy) stets Töne angeschaltet...
1170gr zu 470 gr. Mal ganz abgesehen von der Größe.Und eine D750 mit 28er ist auch nicht übertrieben schwer. War halt doch die "GAS" Krankheit[emoji4]
Na dann, 700 Gramm.1170gr zu 470 gr. Mal ganz abgesehen von der Größe.
Ich muss aber zugeben dass mir meine D5500 mit den AF-P für Familienurlaube auch genügen.Da bin ich froh dass ich mit Mitte 50 noch die Energie habe mit meinem 150-600 Sport in der Natur zu wandern. Alles andere würde mich schwer anspeien.
Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
Wer sagt das? Systemkamera und Handy in einem Atemzug führt diese Behauptung ohnehin ad absurdum.
Von meinen Freunden hat keiner Töne zugeschaltet, die sind alle froh, dass sie jetzt ohne Krach und Geklapper fotografieren können.
Grüße
Erhard
1170gr zu 470 gr. Mal ganz abgesehen von der Größe.
Die Fujis sind zum Teil größter als Nikon DX-Kameras. Und die Objektive kommen mir eher schwerer und größer vor (vergleichbare Kenngrößen vorausgesetzt).
Da danach gefragt wurde eine Nikon D750 mit einem AF-S 28mm 1,8 mit einer Fuji X-100 SJürgen, das kommt doch jetzt auch sehr darauf an, was Du vergleichst. Die Fujis sind zum Teil größter als Nikon DX-Kameras. Und die Objektive kommen mir eher schwerer und größer vor (vergleichbare Kenngrößen vorausgesetzt).
Ich schleppe meine Nikon auch mit einem 70-200 2,8 durch die Gegend. Ein Problem ist das nicht, aber leichter ist angenehmer.Da bin ich froh dass ich mit Mitte 50 noch die Energie habe mit meinem 150-600 Sport in der Natur zu wandern. Alles andere würde mich schwer anspeien.
Da danach gefragt wurde eine Nikon D750 mit einem AF-S 28mm 1,8 mit einer Fuji X-100 S
DSLR haben keine Piepstöne?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?