Meiner Meinung nach sind jetzige Käufe von Fuji, Sony etc. dem
„Haben-Wollen-Gen“ oder einer unverständlichen Panik geschuldet.
Ich habe ebenfalls ein altes Auto, ich kaufe auch kein Neues. Aber trotzdem hinkt der Vergleich, denn ich muss mein Auto nicht tragen.Ich fahre mein Auto nun seit 10 Jahren, habe es als Gebrauchtwagen aus Baujahr 2004 erworben. Es bringt mich immer noch problemlos von A nach B. Es gibt kleinere, leichtere, sparsamere, schnellere, schickere und günstigere Autos. Ich denke aber nicht jeden Monat neu darüber nach, mir ein neues Auto zuzulegen, weil ein anderes vermeintlich alles besser kann.
Panik? #kicher.Meiner Meinung nach sind jetzige Käufe von Fuji, Sony etc. dem „Haben-Wollen-Gen“ oder einer unverständlichen Panik geschuldet.
Jeder soll nutzen was er mag, aber zu unterstellen das sich mancher die Argumente zurechtbiegt halte ich für übertrieben.Ich habe kein Problem damit, glaube aber, dass sich so mancher die Argumente für einen Kauf zurechtbiegt.
Jeder soll nutzen was er mag, aber zu unterstellen das sich mancher die Argumente zurechtbiegt halte ich für übertrieben.
Und was genau hat das mit dem Erwerb einer neuen Kamera, welcher Art auch immer, zu tun?Ich fahre mein Auto nun seit 10 Jahren, habe es als Gebrauchtwagen aus Baujahr 2004 erworben. Es bringt mich immer noch problemlos von A nach B. Es gibt kleinere, leichtere, sparsamere, schnellere, schickere und günstigere Autos. Ich denke aber nicht jeden Monat neu darüber nach, mir ein neues Auto zuzulegen, weil ein anderes vermeintlich alles besser kann.
Meiner Meinung nach sind jetzige Käufe von Fuji, Sony etc. dem „Haben-Wollen-Gen“ oder einer unverständlichen Panik geschuldet.
Und was genau hat das mit dem Erwerb einer neuen Kamera, welcher Art auch immer, zu tun?
Es wäre was ganz anderes, wenn du geschrieben hättest, dass du seit 10 Jahren die gleiche Kamera benutzen würdest, die immer noch problemlos Bilder von A und B macht, obwohl es modernere, schnellere, leistungsfähigere Kameras, welcher Art auch immer, gibt, die vermeintlich alles besser können
Leute, die eine 10 Jahre alte D-SLR nutzen und wunschlos glücklich sind, gibt es, glaube ich, mehr, als den Kamera-Herstellern lieb ist.
Hier im Forum, bei den Technikverliebten (mich eingeschlossen), mag das anders sein. Und so ist es auch bei vielen Autofahrern. Es gibt immer einige wenige, die stets das neueste und möglichst viele PS haben wollen
In Bezug auf E-Autos ist es wohl aber eher so, dass die Autonarren, die jedes Jahr das neueste und beste haben wollen, darauf mehrheitlich wohl erst einmal nicht abfahren werden.
Derzeit aus meiner Sicht die einzige Zielgruppe, die Nikon ernsthaft bedienen will (D5/D500/D850). Ob das aber zum Überleben ausreicht?
Es ist für Nikons Zukunft komplett egal warum das passiert.
*Daß* es passiert ist das Problem.
Hallo,
Ich habe ebenfalls ein altes Auto, ich kaufe auch kein Neues. Aber trotzdem hinkt der Vergleich, denn ich muss mein Auto nicht tragen.
Panik? #kicher.
Ich habe nach etwas kompaktem und leichtem, mit etwas grösserem Sensor und guter Bildqualität gesucht und genau das habe ich bei der Fuji gefunden. Und ganz besonders der Faktor Grösse macht das fotografieren, für mich, wenn ich unterwegs bin, zu etwas anderem. Als Sahnehäubchen obendrauf das völlig geräuschlose auslösen.
Jeder soll nutzen was er mag, aber zu unterstellen das sich mancher die Argumente zurechtbiegt halte ich für übertrieben.
grüße,
Jürgen
Was ich sagen wollte, ist recht einfach. Für diejenigen, die einen Gegenstand nicht beruflich (oder aus privater Notwendigkeit), sondern als Hobby nutzen, zählen doch häufig überhaupt nicht sachliche Zwänge für eine Kaufentscheidung. Es ist häufig der "will ich unbedingt haben" Reflex, der den Kauf auslöst. Wenn man es sich leisten kann und will, spricht da auch überhaupt nichts dagegen.
Wieviel musstest Du neu investieren, um Kamera und Objektive von Nikon adäquat mit Fuji zu ersetzen?
Ist die (bestimmt nicht kleine) Investitionssumme gesundheitlich oder qualitätsmäßig notwendig gewesen?
Und dass es kommt, hat Nikon ja schon offiziell bestätigt.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?