G
[MENTION=110]Herbert M.[/MENTION]: Solcherart pampige Antworten zeigen meist den Treffer ins Schwarze an. Ich glaube Dir schlicht nicht, dass die EVIL von EXAKT der gleichen Position aus problemlos fokussieren konnte, was die D7100 nicht vermochte.Wenige Zentimeter Lageveränderung können in solchen Situationen genau den Unterschied ausmachen. Ich rede übrigens über langjährige praktische Erfahrungen, u.a. auch mit D7000/D7200 und Nikkor 200-500 in sehr verschiedenen Situationen.
CB
.......
Mit meiner Spiegellosen ist das ein Klacks. Bei der kann ich das Fokusfeld 1. viel individueller positionieren und 2. die Größe deutlich minimieren. 3. Kann ich dieses Fokusfeld erheblich vergrößert anzeigen lassen, um eine manuelle Korrektur vorzunehmen. Außerdem kann ich umgehend IM SUCHER das Bild kontrollieren. Bei meiner Dxxxx muss ich erst mal das Gerät vom Auge nehmen .........
Ich habe die XPro 2 eines Bekannten in einer normal dunklen Bar probiert,
die pumpte beim fokussieren mit dem Fuji 23 1.4 genauso wie meine D800 mit dem 35 1.8.
Die Fujis sind tolle Kameras,
nur den Hype um sie finde ich ganz vorsichtig ausgedrueckt...ach...lassen wir das
Ganz genau. Einmal richtig fokussieren, danach die Finger weg von der AF Taste.
Easy.
Geht bei DSLR und EVIL.
(Ging auch schon vor 15 Jahren übrigens)
Ich habe die XPro 2 mit dem 16-55/2.8 , 55-200 und 35/2 und kann das bestätigen.
Am Tag und wenn es keine "Unruhe" gibt (tobende Enkel), nehme ich gerne die Fuji, weil ich sie auch haptisch sehr mag.
Wenn es unruhig wird oder dunkel, nehme ich die D500, oder die D5.
Gut, dass Nikon diese alten Spiegelmonster noch baut.
...Ich nehme in solchen Lichtsituationen meine D700. Das Uraltspeigelmonster pumpt da selten
Da bin ich ja beruhigt!
Ich dachte schon, dass jetzt die D700 schon als Beleg dafür dienen muss, dass es diesen neumodischen Spiegellosschnickschnack gar nicht bedarf!
Achtung: hochdosierte Ironie.
Zum Thema: Solange hier jeder einen anderen Bedarf und v.a. eine andere Wunschvorstellung vor Augen hat, solange hier ein Teil der Teilnehmer ihre Käufe rechtfertigt, solange können hier noch hunderte Seiten Thread ohne Ergebnis gefüllt werden. [emoji6]
Stimmt, das gleiche dachte Nokia auch als Steve Jobs das iPhone vorstellte.Stimmt, den neumodischen Spiegellosschnickschnack braucht kein Mensch
..höchstens die, die jedem Hype nachrennen und die Konzerne reich machen
Stimmt, das gleiche dachte Nokia auch als Steve Jobs das iPhone vorstellte.
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
...solange können hier noch hunderte Seiten Thread ohne Ergebnis gefüllt werden. [emoji6]
je mehr System man hat, um so höher ist die Qual der Wahl.....
Ich selbst gehöre wohl auch zu denjenigen, die sich einfach wünschen, dass Nikon am Ball bleibt. Ich bin daher gespannt, was der eigtl. Geburtstag noch an Überraschungen bringt. [emoji6]
Für mich als Amateur hat zB die D750 + 1.8-Objektive eine Leichtigkeit und Kompaktheit erreicht, die ich befreiend empfinde.
Ich bitte davon Abstand zu nehmen, das iPhone mit Mirrorless zu vergleichen.
Mirrorless ist lediglich das Weglassen des bei einer Digitalkamera eigentlich redundanten Spiegels.
Das iPhone war ein visionäres Produkt und hat eine neue Art Gerät definiert. Es ist kein Telefon, eine Mirrorless aber immer noch eine Kamera.
Warum nicht mit 'nem iphone?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?