Nikon View Tranferproblem (D70 - Win2000)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

[TOM]

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hi !!

Habe gerade Nikon View erstmalig installiert (Windows 2000)

Beim einschalten der D70 nach dem anstecken an den USB wird
Nikon Transfer nicht automatisch gestartet. Auch der transfer-versuch
aus PictureProject klappt nicht ("nicht verbunden")

Im gerätemanager erscheint "Nikon D70" unter dem neuen ordner
"bildbearbeitungsgeräte" und nicht unter den ordnern wie es laut
bedienungsanleitung sein sollte. Deinstalliere ich die D70 aus
dem gerätemanager und schalte sie neu ein, installiert sie sich
wieder unter dem neu dafür erstellten ordner "bildbearbeitungsgeräte"

:?: :?: :?: was tun . . ..

frage ich mich und hoffe auf erhellende tips :roll: danke [TOM]
 
Anzeigen
Besorge Dir einen USB2 Speicherkartenleser und übertrage die Daten mit dem Windows Explorer - und Ruhe ist....
 
Kommentar
Re: RE: Nikon View Tranferproblem (D70 - Win2000)

Besorge Dir einen USB2 Speicherkartenleser und übertrage die Daten mit dem Windows Explorer - und Ruhe ist....

Ja, das empfehle ich auch. Angeschlossen an den PC verbraucht die D70 enorm viel Strom, da sind die Akkus ruckzuck leer. Ein externer Speicherkartenleser ist sinnvoll. Ist auch viel schneller falls Leser und Rechner USB2 unterstützen.
 
Kommentar
Kamera richtig eingestellt im Menu ? Funzt bei mir problemlos über den Explorer.
 
Kommentar
Hey - das geht ja schnell mit antworten !! Danke !!

[Angeschlossen an den PC verbraucht die D70 enorm viel Strom, da sind die Akkus ruckzuck leer. Ein externer Speicherkartenleser ist sinnvoll. Ist auch viel schneller falls Leser und Rechner USB2 unterstützen.]

Guter tip !! Hast du eine produktempfehlung ? Was kostet ?

[Kamera richtig eingestellt im Menu ? Funzt bei mir problemlos über den Explorer.]
1) Kamera gerade bekommen - kann sein, dass nicht richtig eingestellt . . .
2) Kamera erscheint nicht im Explorer. Im gerätemanager wie gesagt nur unter
"bildbearbeitungsgeräte"
 
Kommentar
Funktioniert bei mir auch ohne Probleme! Kamera an USB, dann einschalten. Display der Kamera zeigt dann PC an! Die Kamera erschein dann auf dem Arbeitsplart als Wechsespeicher!

Das funktioniert auch auf meinem Rechner im Büro, ohne entsprechende Software!
 
Kommentar
Guter tip !! Hast du eine produktempfehlung ? Was kostet ?
Wenn Du auf der Front Deines Computers noch einen Einschub frei hast, besorg Dir ein Multi-Media Panel. Kostet um die € 25.--. Ist aber extrem praktisch. Ansonsten hol Dir einen externen Reader, die kosten um die € 8.-- bis 15.--. Gibt es hin- und wieder auch bei Aldi / Lidl / Penny & Co um die € 5,00.

Wenn Du ein wenig mehr ausgeben willst (ca. € 20,00), der von San Disc steht auch auf meinem Schreibtisch und macht einen recht guten Eindruck.

Robert
 
Kommentar
Danke für die tips - werde noch x probieren, die kamera auf den arbeitsplatz zu bekommen !
 
Kommentar
Wenn Du auf der Front Deines Computers noch einen Einschub frei hast, besorg Dir ein Multi-Media Panel.

Dafür wird man einen zusätzlichen steckplatz am mainboard brauchen schätze ich - leider ist
keiner mehr frei aug´f meinem PC - also doch externer leser . . .


Hm . . . keinen weg gefunden bisher, dass mein rechner die kamera am arbeitsplatz
ausweist bzw bilder importieren/transferieren lässt :evil:
 
Kommentar
@[TOM]

du musst die Kamera im Menu bei USB auf »M« stellen, M für Mass Storage, und dann funzt es.
Bei meiner bei allen PCs mit Win ME, Windows 2000 und Windows XP.

Und das der Anschluss an den PC den Akku schnell leersaugt, habe ich auch noch nicht feststellen können.

LG Obelix

EDIT: Tippfehler
 
Kommentar
Hbe einen screenshot vom gerätemanager hinzugefügt - wie sollte
es denn aussehen, wenn alles korrekt installiert wurde ??

Würde halt gern baldeinmal die testbilder meiner neuen kamera sehen :-D :-D :-D
 
Kommentar
@ OBELIX : heureka - ich habs !! Danke dir !!

Im anhang ist ein kleines wildschwein für dich :)


PS : was sagt eure erfahrung mit den dateiformaten ? Bringt NEF in der praxis mehr qualität
als die JPGs . . .

. . . und lohnt es sich, mit de Nikon-software zu arbeiten, wenn man sich auch das JPG
format beschränkt ??

Danke vielmals [TOM]
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten