Frage Nikon V1 mit alter Firmware und FT1 mit neuer Firmware: Geht das?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Badipro

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

folgende Frage: Ist es möglich, die V1 mit alter Firmware zu nutzen und dann einen FT1 mit neuer Firmware daranzuschrauben? Ich möchte mir gerne einen FT1 zulegen, jedoch damit ein Tamron 70-300 Nutzen. Diese geht ja offensichtlich mit der neuen Firmware nicht mehr (Weiß der Teufel warum).
Da ein Downgrade nicht möglich zu sein scheint, deshalb hier diese Frage.
Danke schonmal für eure Hilfe ;)

Viele Grüße
Hendrik
 
Anzeigen
Hallo Hendrik,

es kann Dir passieren, dass der FT1-Adapter nicht von der Kamera erkannt wird, wenn Du nicht die neueste Firmware in der Kamera hast. Vor dem Kauf des Adapters solltest Du ausprobieren, ob Du Dein Tamron überhaupt daran benutzen kannst. Es werden nicht alle Fremdobjektive erkannt.

Herzliche Grüße
Peter :hallo:
 
Kommentar
Mit der neuesten Firmware bei der Nikon 1V1 und beim FT1 produziert mein Tamron 70-300 ( 2 Monate alt) eine Fehlermeldung und funktioniert nicht !!

Tamron Kundendienst konnte nicht helfen.

Gruß Günter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten