Nikon Transfer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kurt Raabe

NF Team
Teammitglied
Staff
Moin
kleines Problem mit Nikon Transfer
hin und wieder / lässt sich nicht 100% reproduzieren / vergisst Transfer mal 1 oder 2 Bilder auf den PC zu übertragen.Transfer ist so eingestellt das nur neue Dateien übertragen werden.
Aber danach sind alle Dateien auf der CF als Übertragen markiert.
Während der Übertragung sieht es so aus, als würde sich Transfer "verschlucken"
kennt einer das Problem....
ja schon deinstalliert und neu eingespielt
 
Anzeigen
Danke Paul
werde da jetzt auch nicht großartig Zeit investieren
vielleicht es ist nach irgend einen UpDate behoben.
 
Kommentar
Problem kenne ich auch.
Transfer aus View NX 2 Version 2.9.2 64bit.

Allerdings habe ich da eine schwächelnde CF-Karte bei mir im Verdacht.
Ärgere mich immer wieder, sobald das Problem auftaucht. Und vergesse dann die Suche....:frown1:
 
Kommentar
Problem kenne ich auch.
Transfer aus View NX 2 Version 2.9.2 64bit.

Allerdings habe ich da eine schwächelnde CF-Karte bei mir im Verdacht.
Ärgere mich immer wieder, sobald das Problem auftaucht. Und vergesse dann die Suche....:frown1:

Nutze View NX-i Version 1.2.4 64Bit
hatte da auch eine CF Karte im Verdacht
habe mal alle meine CF-Karten durchgetestet ohne Änderung.
Interessant ist aber das es nur mit CF-Karten aus der D3 passiert bei CF-Karten aus der
D300 nicht
 
Kommentar
Ich benutze Nikon Transfer für die D500 und D800. Habe dieses Problem noch nie gehabt obwohl ich das Programm Täglich benutze.
Ich verwende allerdings nie das Kabel. Immer die Karte direkt am PC.
 
Kommentar



Ketzerische Frage:

Warum benutzt ihr ein Programm, über das
regelmäßig berichtet wird, es mache jede
Menge Probleme?


Von Ärger beim guten alten Kopieren unter
Verwendung eines Kartenlesers habe ich
noch nie etwas gelesen … :cool:


 
Kommentar



Ketzerische Frage:

Warum benutzt ihr ein Programm, über das
regelmäßig berichtet wird, es mache jede
Menge Probleme?


1. Ich habe solche Probleme bislang nicht (liegt's am Mac?)
2. Transfer merkt sich, welche Bilder schon übertragen wurden (je Computer, also nicht auf der Karte gespeichert)
3. Dateinamen können beim Übertragen verändert werden, was ich gerne nutze
 
Kommentar
Hallo Kurt!

Davon gehe ich aus.
Passiert das auch, wenn du nicht "nur neue Dateien übertragen" eingestellt hast sondern "alle Dateien übertragen"?:confused:"nur neue Dateien übertragen"

Hallo Michael
müsste ich mal testen, denke aber das es dann nicht passiert, denn wenn ich die Bilder
"händisch markiere" und den Haken bei "nur neue Dateien übertragen" rausnehme werden alle Dateien übertragen.

2. Transfer merkt sich, welche Bilder schon übertragen wurden (je Computer, also nicht auf der Karte gespeichert)
Hallo Aussi
ja das funktioniert wunderbar ist auch nicht das Problem:)
sondern das Transfer "sagt Datei übertragen OK" obwohl diese Datei nicht übertragen wurde:)
 
Kommentar
Hallo Kurt,
ist mir am Mittwoch auch aufgefallen: 28 Bilder auf der SD-Karte (vom Kartenleser aus, jeweils NEF und JPG). Beim Vergleich der Dateianzahl SD-Karte mit den beiden Ordnern auf der Festplatte: SD-Karte 56 Dateien, Festplatte jeweils 54 Dateien. Das 18te Bild wollte Transfer nicht übertragen, weder NEF noch JPG. Auch explizites Auswählen des verweigerten Bildes brachte keinen Erfolg, ich hab es dann im Explorer kopiert. Muss ich mal im Auge behalten, ist mir bisher noch nicht vorgekommen
Nikon Transfer aus View NX 2, 2.9.0, 64 Bit auf Win 10

Gruß,
Werner
 
Kommentar
Hallo Kurt,
ist mir am Mittwoch auch aufgefallen: 28 Bilder auf der SD-Karte (vom Kartenleser aus, jeweils NEF und JPG). Beim Vergleich der Dateianzahl SD-Karte mit den beiden Ordnern auf der Festplatte: SD-Karte 56 Dateien, Festplatte jeweils 54 Dateien. Das 18te Bild wollte Transfer nicht übertragen, weder NEF noch JPG. Auch explizites Auswählen des verweigerten Bildes brachte keinen Erfolg, ich hab es dann im Explorer kopiert. Muss ich mal im Auge behalten, ist mir bisher noch nicht vorgekommen
Nikon Transfer aus View NX 2, 2.9.0, 64 Bit auf Win 10

Gruß,
Werner

Hallo Werner
wenn ich bei mir alle Häkchen rausnehme und nur die fehlenden Dateien markiere werden
diese anstandslos übertragen
 
Kommentar
Mmh, die aktuelle Version ist 2.10.3:cool:.

Mmh, meinst Du, eine 4 Jahre alte Software, die bisher (zumindest bei mir) problemlos gearbeitet hat, wird altersschwach? Sollte ich jetzt alle Berechnungen von Excel 2007 mit dem Taschenrechner kontollieren?

Wenn nach 4 Jahren ein Fehler bei einer Routinearbeit zum ersten mal auftritt, denke ich eher nicht an einen Softwarefehler, der sich mit einem Update beheben läßt.

Und dann solltet Ihr das hier lesen:
"Unterstützte Kameras" :lupe:
.

Über Inkompatibilität mach ich mir bei meiner D90 keine Gedanken (auch nicht bei der D7000), zumal der Fehler jetzt bei 1 (einem) Bild von ein paar 1000 aufgetreten ist.

Gruß,
Werner
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten