Nikon Transfer funktioniert nicht mehr

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Serious Sam

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Nachdem die Software fast 2 Wochen problemlos lief, streikt nun der Download. Der Inhalt der CF-Karte wird zwar korrekt angezeigt, aber nach Anklicken des Buttons "Übertragung starten" tut sich nichts. Außer, dass die Buttonbeschriftung in "Unterbrechen" wechselt. Anscheinend ignoriert Windows (XP) den Kopierbefehl.

Andere Karten habe ich auch schon probiert, Karten neu formatiert, Nikon Transfer Software deinstalliert und neu installiert. Egal ob ich die Karte in einen Kartenleser stecke oder die Kamera direkt anschließe. Umstellung auf Mass Storage bringt auch nichts. Von meiner kleinen Coolpix saugt die Software auch nichts mehr. Ich kann aber im Windows-Explorer, per Drag and Drop, die Daten von der Karte in einen Ordner ziehen und die Fotos anschließend mit ViewNX oder CaptureNX öffnen. Ist nur sehr unkomfortabel.

Was habe ich zuletzt getan? Ich habe etwa 150GB alte Backups (keinerlei Systemdateien) von der Platte gelöscht und defragmentiert. Daran kann es ansich nicht liegen.

:nixweiss:

Andreas
 
Anzeigen
Hast Du einen Zielordner ausgewählt? Oder eventuell die Option, nur neue Bilder zu übertragen, angeklickt?
 
Kommentar
Hatte ähnliche Probleme mit Nikon Transfer, bei mir wurden die Bilder auf der Karte, die über einen Card-Reader angeschlossen wurden nicht angezeigt und konnten nicht übertragen werden. Ein Update auf NikonViewNX 1.0.3 hat das Problem gelöst!
 
Kommentar
Ich habe schon die aktuellsten Versionen von Transfer und View

Ich vermute das Problem liegt beim Betriebssystem. Gibt es da irgenwelche Einstellungen, die den Kopiervorgang unterbinden könnten?

Andreas
 
Kommentar
Andreas,

das weiss ich nicht! Aber rein vom Gefühl Rate ich dir, lass alles wie es ist und beisse in den sauren Apfel und warte, bis es neue Updates gibt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht an deinem Rechner sondern an der Software liegt!
 
Kommentar
@ Uwe

Hab mich schon an Drag'n Drop gewöhnt. Wozu braucht man Nikon Transfer? :hehe:

Schönen Restsonntag noch

Andreas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten