Nikon: Sofort-Rabatt-Aktion Winter 2019

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jetzt bei ausgewählten Kameras und Objektiven sparen


k_NikonCashbackWinter2019.jpg


Nikon Deutschland startet mit einer attraktiven Sofort-Rabatt-Aktion in das anstehende Weihnachtsgeschäft. Käufer ausgewählter Aktionsprodukte erhalten bis zu 400 € Sofort-Rabatt.

Keine Registrierung. Kein Einreichen von Kaufbelegen. Der Rabatt wird direkt beim Kauf verrechnet. Der Aktionszeitraum gilt vom 15. Oktober 2019 bis zum 15. Januar 2020 und bezieht sich auf den Kauf von maximal zwei Aktions-Kameras und maximal drei Aktions-Objektiven je Kunde.

Die Aktion umfasst die spiegellosen Systemkameras Nikon Z 7 und Z 6, das Z 6 Movie Kit, die Spiegelreflexkameras Nikon D850, D750, D7500, D5600, D3500 sowie insgesamt 22 NIKKOR-Objektive für das FX- und DX-Format, darunter auch Z-NIKKORE. Auch die gerade neu vorgestellte spiegellose Systemkamera Nikon Z 50 mit DX-Sensor ist mit zwei Kit-Varianten Bestandteil der Aktion, ebenso wie die Megazoom- Kompaktkamera COOLPIX P1000 und die Outdoor-Kamera COOLPIX W300.

Hier weiterlesen
 
Anzeigen
Mist, ist das peinlich, ich war zu schnell um alles zu überfliegen...

Gab aber eine Erklärung:
Bei Nikon gibt es noch einen Link zu (fast) derselben Rabattliste - aber dort fehlt die Z7:

Dann muss ich es anders formulieren ;-)
SCHADE.... dass die Z7 nicht mit dem gleichen Prozentsatz reduziert wurde bei dem Rabatt der Z6, denn dann wäre es ein verlockender Rabatt und Endpreis ;-))
 
Kommentar
Schön, abermals wieder nicht das dabei, was ich im Auge habe. Das 80-400 ist aber bereits vom Handel im Preis gesenkt worden und Nikon hat auf seiner Seite keinen Preis (UVP) mehr drauf. Könnte das bedeuten, dass die Linse ausläuft? Wissen die Wissenden mehr?

VG Holger
 
Kommentar
@AnjaC

M.E. passt hier der Begriff Cashback nicht, da es sich um einen Sofortrabatt handelt. 2018 gab es eine Nikon Cashback Aktion. Da musste man den Kaufbeleg etc. bei Nikon einreichen und hat dann den entsprechenden Betrag nachträglich auf seinem Konto gutgeschrieben bekommen.
 
Kommentar
@AnjaC

M.E. passt hier der Begriff Cashback nicht, da es sich um einen Sofortrabatt handelt. 2018 gab es eine Nikon Cashback Aktion. Da musste man den Kaufbeleg etc. bei Nikon einreichen und hat dann den entsprechenden Betrag nachträglich auf seinem Konto gutgeschrieben bekommen.

Genau diese Art von Cashback hatte ich im Sommer 2019 mit Sony. Es ging um 50 Euro für ein Objektiv. Sehr, sehr mühsam, aber da ich hartnäckig blieb, kam irgendwann die Überweisung.

Eine echte Rabattaktion ist da schon kundenfreundlicher.
 
Kommentar
@AnjaC

M.E. passt hier der Begriff Cashback nicht, da es sich um einen Sofortrabatt handelt. 2018 gab es eine Nikon Cashback Aktion. Da musste man den Kaufbeleg etc. bei Nikon einreichen und hat dann den entsprechenden Betrag nachträglich auf seinem Konto gutgeschrieben bekommen.

Hast Recht, ist geändert...
 
Kommentar
Yippie! Das kommt ja genau richtig. Dann kann ich doch Weihnachten mein ganzes übriges DSLR-Geraffel verkaufen und eine zweite Z6 mit S-Linsen anschaffen.
 
Kommentar

Jetzt bei ausgewählten Kameras und Objektiven sparen


k_NikonCashbackWinter2019.jpg


Nikon Deutschland startet mit einer attraktiven Sofort-Rabatt-Aktion in das anstehende Weihnachtsgeschäft. Käufer ausgewählter Aktionsprodukte erhalten bis zu 400 € Sofort-Rabatt.

Keine Registrierung. Kein Einreichen von Kaufbelegen. Der Rabatt wird direkt beim Kauf verrechnet. Der Aktionszeitraum gilt vom 15. Oktober 2019 bis zum 15. Januar 2020 und bezieht sich auf den Kauf von maximal zwei Aktions-Kameras und maximal drei Aktions-Objektiven je Kunde.

Die Aktion umfasst die spiegellosen Systemkameras Nikon Z 7 und Z 6, das Z 6 Movie Kit, die Spiegelreflexkameras Nikon D850, D750, D7500, D5600, D3500 sowie insgesamt 22 NIKKOR-Objektive für das FX- und DX-Format, darunter auch Z-NIKKORE. Auch die gerade neu vorgestellte spiegellose Systemkamera Nikon Z 50 mit DX-Sensor ist mit zwei Kit-Varianten Bestandteil der Aktion, ebenso wie die Megazoom- Kompaktkamera COOLPIX P1000 und die Outdoor-Kamera COOLPIX W300.

Hier weiterlesen
 
Kommentar
Ich habe nicht alle rabattierten Artikel überprüft, aber zumindest bei einem Objektiv (z. B. Nikon AF-S 85mm 1.8 G) ist der Preis kurz vor der Aktion stark angehoben worden. Im August/September lag der Preis bei ca. 360, nun ist er offiziell bei 450 abzgl. 50 Aktionsrabatt = ca. 400 !
M. E. dient die "befristete" Aktion lediglich dazu, eine vermeintliche "Schnäppchenjagd" auszulösen, die ggf. zu "blinder" Kaufwut führt.
Vermutlich pendelt sich der Preis nach der Aktion wieder im unteren Level ein. Aber zum Jahresende, zu Weihnachten, zum Steuer-Jahresabschluss … – noch ein gutes Geschäft für den Handel und für NIKON.

Gruß von Ecki
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten