Nachdem hier immer wieder (i.d.R. auch zu Recht) über mangelhaften Service bei technischen Produkten & Dienstleistungen gemeckert wird, möchte ich mich einfach hocherfreut zeigen. Bei meinem DX 18-70 klemmte neulich die Brennweitenverstellung. Hab das Ding dann Montags nach Düsseldorf geschickt, nachdem ich abgeklärt hatte ob die Garantiereparaturen auch direkt annehmen. Am vergangenen Freitag erhielt ich eine Email mit dem Hinweis, das Objektiv wäre soeben im Eingang erfasst worden und ich bekam einen Zugang zur Statusabfrage. Heute morgen bekam ich die Optik zurück, und so wie es sich anfühlt ist wieder alles im Lot. Werde es heute abend auch mal an der Kamera testen, aber ich denke ich habe da keine negativen Überraschungen zu erwarten. Daher möchte ich den Nikon Service in Düsseldorf sehr, sehr loben und mich dafür recht herzlich bedanken! Ist ja leider heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr! :hallo: :up: