Nikon Service wieder sehr schnell!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pixelschubser2006

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Nachdem hier immer wieder (i.d.R. auch zu Recht) über mangelhaften Service bei technischen Produkten & Dienstleistungen gemeckert wird, möchte ich mich einfach hocherfreut zeigen. Bei meinem DX 18-70 klemmte neulich die Brennweitenverstellung. Hab das Ding dann Montags nach Düsseldorf geschickt, nachdem ich abgeklärt hatte ob die Garantiereparaturen auch direkt annehmen. Am vergangenen Freitag erhielt ich eine Email mit dem Hinweis, das Objektiv wäre soeben im Eingang erfasst worden und ich bekam einen Zugang zur Statusabfrage. Heute morgen bekam ich die Optik zurück, und so wie es sich anfühlt ist wieder alles im Lot. Werde es heute abend auch mal an der Kamera testen, aber ich denke ich habe da keine negativen Überraschungen zu erwarten. Daher möchte ich den Nikon Service in Düsseldorf sehr, sehr loben und mich dafür recht herzlich bedanken! Ist ja leider heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr! :hallo: :up:
 
Anzeigen
Schön. Dann hat Nikon ja endlich mal Zeit, sich um ihre "DDR"-Lieferzeiten zu kümmern. Los, Mädels und Jungs bei Nikon: ihr könnt das doch sicherlich schneller als der Erich! *tschaka!*. :dizzy:

Gruß Jens
 
Kommentar
Doc schrieb:
Los, Mädels und Jungs bei Nikon: ihr könnt das doch sicherlich schneller als der Erich! *tschaka!*. :dizzy:
Den Liefertermin in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf! :D
Ansonsten: Ich kann mich auch nicht über die Laufzeiten des Service beklagen, ich habe meine Kamera Montags nach Düsseldorf geschickt und trotz eines Feiertags dazwischen hatte ich sie in der folgenden Woche am Donnerstag mit justiertem AF zurück. Auch die Mailkommunikation im Vorfeld war so wie man es sich wünscht, einzig das in diesem Onlinesystem der Status direkt von 'Kamera ist angekommen' auf 'Kamera ist fertig' wechselte war etwas irritierend. Aber mir ist es lieber die Techniker reparieren schneller als das sie ewig vor dem Rechner hängen und Statusberichte eingeben. ;)
Im vergangenen Herbst hatte ich ein Objektiv in Düsseldorf welches einer größeren Reperatur bedurfte, auch das war incl. Kostenvoranschlag innerhalb von gut drei Wochen erledigt, konnte ich gut mit leben.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Ich hab vorgestern mit Nikon telefoniert und die freundliche Dame sagte, daß die normale Laufzeit (zumindest für Kameras) 7 Werkstage betrüge. In meinem Fall (Dringlichkeit geschildert...) hat sie es dann direkt beschleunigt, fand ich sehr nett.
 
Kommentar
Kann ich so leider nicht bestätigen. Die Eingangsbestätigung vom 14.05. ist das letzte was ich von meinem Objektiv gehört habe (check & clean). :nixweiss:
 
Kommentar
Hallo,

Können wir das Ganze nicht in den dafür zuständigen Thread verschieben?


Gruß

Christoph
 
Kommentar
Für mein 35er endet am WE die zweite Trennungswoche :heul:
 
Kommentar
habedehre schrieb:
Hallo,

Können wir das Ganze nicht in den dafür zuständigen Thread verschieben?


Gruß

Christoph

Ich verstehe den Thread als Feedback zum Zentralkundendienst Düsseldorf. Wobei sich der andere Thread doch wohl auf die Servicepoints bezieht. Oder ?... - bitte korrigieren falls ich mich irre.

Eagle
 
Kommentar
nach all den guten tollen Nachrichten:

Meine F6 ist schon über vier Wochen beim Service , übrigens zum 2 Mal!!!!!!!!!!!!! Klarer Garantiefall ! Abgegeben am 25. 4. 2007
 
Kommentar
Eagle schrieb:
Ich verstehe den Thread als Feedback zum Zentralkundendienst Düsseldorf. Wobei sich der andere Thread doch wohl auf die Servicepoints bezieht. Oder ?... - bitte korrigieren falls ich mich irre.

Eagle


Hallo,

Ok, falls dem so ist, ziehe ich das vorher Gesagte zurück.


Gruß

Christoph
 
Kommentar
Also jetzt würde mich wirklich mal interessieren welche der Kritiken an Düsseldorf gerichtet ist und welche Pannen von Vertragswerkstätten verbrochen wurden. Meiner Erfahrung nach gibt es da schon krasse Unterschiede. Ich habe mit Nikon selbst nur ein einziges mal merkwürdige Dinge erlebt, aber da hing zum Glück mein Händler zwischen, der die Sache gerettet hat! Vielen Dank dafür nochmal an Foto Kaufmann hier in Lüdenscheid!
 
Kommentar
Und wie ist es jetzt mit Nikon Zentralservice in Düsseldorf ?

Gibt es hierzu neuere Erfahrungen ?Wie schnell ist es jetzt ?

Wie wird dort - zuletzt- die Gewährleistung praktisch ausgelegt ?

Aus den anderen ,älteren Foren hier ergibt sich,daß Nikon Servicepoints in München,Wien,Köln z.t. willkürlich die Garantie/Gewährleistung lapidar ablehnen(?),und dann erst mühsame Streitereien entstehen,:eek:und daß man dann sowieso Düsseldorf bemühen muß,um doch noch zum Recht auf die Garantie/Gewährleistung zu kommen ?

lg Johann
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten