Nikon Scan geht nicht mehr " data source"

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

mauzekater

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,
möchte mich heute mal mit einem Problem an Euch wenden.
Ich besitze einen NIKON Coolscan V und einen Rechner auf dem VISTA 32 läuft.
Nach der ersten Installation des Scanners lief er und ich habe ca. 30 Negativfilme ohne Probleme scannen können.
Nun habe ich neue Programme auf dem Rechner installiert (Lightroom) und jetzt kommt bei Nikon Scan Vers.4.0.3. immer die Fehlermeldung

" Nikon Scan kann 4.0 Datenquelle nicht öffnen - data source "

kann mir jemand weiterhelfen, damit ich den Scanner wieder zum Laufen bekomme :dizzy:
 
Anzeigen

Urvieh

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hm, ich würde erst einen Systemwiederherstellungspunkt der momentanen Konfiguration erstellen und dann einen solchen von vor der Installation von Lightroom versuchen. Wenn es wieder geht, ist der Übeltäter gefunden. Als Zweites würde ich die Scansoftware noch einmal drüberinstallieren. Nun mußt du herausfinden, ob Lightroom noch funktioniert. Wenn es dumm kommt, mußt du dich für eines entscheiden ... Ist halt Windows, damit müssen wir leben.
 
Kommentar

mauzekater

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Habe schon mit Systemwiederherstellung und der Deinstallation von Lightroom probiert, aber der Fehler bleibt der selbe...:mad:
 
Kommentar

Urvieh

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Lightroom zu deinstallieren dürfte nicht viel helfen. Du solltest hinterher Nikon Scan neu drüberziehen.
 
Kommentar

Urvieh

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Im Gerätemanager ist alles okay?
 
Kommentar

mauzekater

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Da gibt es keine Probleme soweit...
Habe am WE beim probieren festgestellt, das der Scanner läuft, wenn ich mich als anderen Benutzer anmelde... (aber greift der PC nicht auf die gleiche Software zurück bei allen benutzern des Computers ?? )

grübel
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten