wird dir nicht weiterhelfen, aber ich habe meinen aus USA mitgebracht, kostete dort 300 $ und ist so gut, dass ich gleich einen zweiten dazugekauft habe. Allerdings hier und für 379,- Euro. Sprich mit dem Fotohändler Deines Vertrauens, oft geht da was.
Schau mal bei foto-erhardt.de. 359 Euro, vorrätig und sicher keine Grauware. Ich denke, viel billiger wirst du ihn nicht bekommen. Ist für Deutschlandware aber sicherlich kein schlechter Preis.
Ich bin mit dem Laden sehr zufrieden. Habe mal ein Objektiv dort gekauft, an welchem der AF defekt war - wurde anstandslos innerhalb von 2-3 Tagen umgetauscht.
Ich bin mit dem Laden sehr zufrieden. Habe mal ein Objektiv dort gekauft, an welchem der AF defekt war - wurde anstandslos innerhalb von 2-3 Tagen umgetauscht.
Da hat afx vollkommen Recht. In Zeiten von Google und Preissuchmaschinen im Überfluss wundert die Frage schon einwenig.
Zahlreiche Anbieter wirst Du im Link meiner Signatur finden und so herausbekommen, ob es sich bei einem gefundenen Angebot um Grauware handelt oder eben nicht - wenn´s denn nun schon ein Kriterium sein soll.
Das stimmt schon, aber vielleicht überlegt er es sich ja noch bei diesem Preisunterschied, es gibt ja auch seriöse Anbieter von Grauware, die bei allfälligen Problemen zu ihren Produkten stehen. Der von mir Genannte ist einer davon! :up:
Der Preis bei PhotoShop-Becker ist bestimmt nicht zu toppen. Allerdings scheint der Service dieser Firma mehr als grottenschlecht zu sein. Habe drei Anfragen zum SB 800 per Mail geschickt und keine einzige Antwort bekommen. Finde ich nicht gerade kundenfreundlich.
Habe dann bei Foto Koch in Düsseldorf bestellt. Zwar etwas teurer, aber dafür stimmt der Service.
Mit anderen Worten Grauimport --> nicht die Garantiekarte alleine ist wichtig für Garantie bei Nikon DE, sondern der Aufdruck bzgl. Importeur auf der Garantiekarte.