Nikon SB 800 als slave, einstellungen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
B

benjamin27

Guest
hallo liebe Nikon fans,
Bin seit gestern stolzer besitzer eines Nikon SB 800, echt tolles blitz, hab davor SB 600 an mein D50 angeschlossen gehabtb und war auch zu frieden aber SB 800 ist viel viel besser als SB 600 und hat mehrere funktionen.
gestern habe ich das erstemal in mein leben drahtlos blitzen ausprobiert, und muss zugeben das ist echt ne sehr sehr tolle sache. An mein D80 habe ich für extrenen blitz TTL gewählt, was mich in moment beschäftigt ist , in welche situation soll ich eigentlich TTL für remot SB 800 wählen, ist es vieleicht nicht besser das wenn ich SB 800 als slave benutze dan soll ich doch modus M nehmen und dan an der kamera einstellen mit welche stärke der blitzne soll.
Für eure tipps wäre ich sehr sehr dankbar.
benjamin
 
Anzeigen
Da gibts eigentlich keine anderen Kriterien als mit Blitz auf der Kamera. Entweder Du willst eine saubere TTL-Messung, oder Du willst selbst bestimmen, was passiert.

M hätte darüber hinaus lediglich den Vorteil, daß die Meßblitze wegfallen und das "Gewitter" dadurch etwas geringer ausfällt.

Maik
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten