Nikon SB-600 Display defekt ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

siggi52

NF Mitglied
Registriert
Hallöchen,
habe heute meinen Blitz SB-600 kommen und freudig ausgepackt.
Scheint im ersten Moment alles zu funktionieren jedoch hat das Display die eigenartige Eigenschaft das der Inhalt erst deutlich lesbar ist wenn man das Display schräg hält - also mehr von unten schaut.
Hab leider keine Info im Forum gefunden jedoch in der Beschreibung steht der Hinweis das es von oben konstruktionsbedingt schlecht zu erkennen ist.
Wenn ich also gerade wie auf ein Blatt Papier schaue ist es nur schwach lesbar. Deutlich ist es ab etwa 30° unterhalb.
Ist das nun OK ?
Würde sonst möglichst schnell umtauschen bei Amazon.
Versand war übrigens super schnell - keine 24Stunden !
Würde mich über Infos freuen.
Bis dann
 
Anzeigen
Schau doch mal schräg auf ein Digitalthermometer oder ein anderes LC-Display.
Ist Prinzipbedingt normal.
Martin
 
Kommentar
Genau das wundert mich denn um es deutlich lesen zu können muß ich das Display schräg halten. Ist beim Digitalthermometer doch genau umgekehrt.
 
Kommentar
Hab mal versucht das mit Bildern zu verdeutlichen :
Hoffe das klappt mit den 2 Bildern.
 

Anhänge

  • Display1.jpg
    Display1.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 59
  • Display2.jpg
    Display2.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 52
Kommentar
Hab mal versucht das mit Bildern zu verdeutlichen :
Hoffe das klappt mit den 2 Bildern.

Hab` meinen eben mal angeschaltet, sieht genauso aus wie bei Deinen Beispielen und es ist mir ehrlich gesagt bis eben in zweijähriger Benutzung nicht aufgefallen... so what?
 
Kommentar
...bei mir schauts auch ganz genauso aus..also kein Grund zu Beunruhigung :winkgrin:

...und wenn ich es hier nicht gelesen hätte, wäre es auch mir nie aufgefallen, da ich automatisch Digitalanzeigen leicht schräg halte...:)
 
Kommentar
Danke für die schnellen Antworten.
Dann seh ich das auch nicht so eng und vielleicht hat sich Nikon auch was bei gedacht.
Gute Nacht
 
Kommentar
Hab mal versucht das mit Bildern zu verdeutlichen :
Hoffe das klappt mit den 2 Bildern.

Danke für diese Bilder, ich habe lange gehadert, ob ich als Slaves nun zwei SB600er oder zwei SB800er anschaffe. Wenn ich das so sehe, denke ich, daß ich richtig entschieden habe.

Aber im Ernst, ich kann die Enttäuschung voll und ganz verstehen. Sowas ist nun wirklich ärgerlich, und für sein Geld sollte man schon anständige Qualität verlangen können !
 
Kommentar
Verstehe die Aufregung gar nicht, denn das Display ist klar und deutlich abzulesen! :ja:

Ich glaube kaum das ein Qualitätsmangel vorhanden ist, denn auch wenn ich den SB-600 als Slave nutze kann ich es klar und deutlich ablesen! Also keine Panik, auf den Bildern wirkt es sicher krasser als es ist. Also ich habe den Kauf des SB-600 nie bereut! :nein:
 
Kommentar
Verstehe die Aufregung gar nicht, denn das Display ist klar und deutlich abzulesen! :ja:

Ich glaube kaum das ein Qualitätsmangel vorhanden ist, denn auch wenn ich den SB-600 als Slave nutze kann ich es klar und deutlich ablesen! Also keine Panik, auf den Bildern wirkt es sicher krasser als es ist. Also ich habe den Kauf des SB-600 nie bereut! :nein:

Kann mich Bine nur anschliessen, das Display ist in jeder praktischen Situation wunderbar ablesbar, beleuchtet ist es im Betrieb ggf. sowieso, und ohne die Frage des TE wäre es mir nie in irgendeiner relevanten Form aufgefallen. Ein bisschen wirkt die Begleit-Diskussion wie das Motto "Irgendwas ist ja immer" :fahne:.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten