Kann mir jemand auf die Sprünge helfen und mir defenetiv sagen ob es für die Nikon D40x ausreicht?
Bei der D40(x) stellt sich glaube ich nicht die Frage SB600 oder SB800... eher SB400 oder 600... ein SB800 ist schon etwas überdimensioniert für ne 40er oder nicht?
Ist CLS kein Thema, dann reicht sicherlich der SB-400 völlig aus.
Hallo,
Ich möchte mir das "Nikon SB-600 Blitzgerät" für meine Nikon D40x kaufen, ich habe hier schon eine menge darüber gelesen aber so richtig sicher bin ich mir noch nicht ob es eine gute Entscheidung ist.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen und mir defenetiv sagen ob es für die Nikon D40x ausreicht?
Was lässt dich daran zweifeln das es nicht reichen könnte?Ich möchte mir das "Nikon SB-600 Blitzgerät" für meine Nikon D40x kaufen, ich habe hier schon eine menge darüber gelesen aber so richtig sicher bin ich mir noch nicht ob es eine gute Entscheidung ist.
Bin auch bestens zufrieden mit meinem SB600! Wenn ich das CLS nutzen möchte, kann ich mir das SB800 immer noch kaufen. Da die D40 ja nicht als Master zu verwenden ist, kann ich nur mit einem SB800 diesbezüglich ja auch nichts anfangen. Vor diesem Hintergrund finde ich die Reihenfolge "D40- SB600- SB800" beim Kauf voll einleuchtend und logisch!
Stimme ich voll zu!
Als Ergänzung zum 600er bietet sich meines Erachtens auch erst ein iTTL-Kabel, als ein SB800 an, das kann man immer brauchen
hallo,
ich schaue mich auch gerade nach einem externen blitz um,
in frage kommt wohl das sb-600.
kann man solche hier gegenüber denen von nikon vergessen?
Ebay-Link
Danke!
LG
Hochzeit
und
.... super Fotos geschossen.
Highly Recommended!!!
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?