Nikon Produkte aus den USA oder Singapur??

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

moon_22

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Wer hat Erfahrungen mit Importen? Wie sieht es mit Garantieleistungen hier zulande aus?

Ein Freund von mir ist demnächst einmal in N.Y und dann in Singapur und bot mir an etwas mitzubringen. Das Equipment ist dort in der Regel viel günstiger als hier - jedoch... wie sieht es mit Garantieleistungen aus?
Mir schwebt ein SB-900 vor bzw. ein Tele... .
Worauf muss man achten, wie siehts mit dem Zoll bei der Einreise aus...? Oder gibt man alles als "seins" aus?
Wer hat sich schon mal mit dem Thema befasst? Über jede Info würde ich mich sehr freuen. :)

LG,
Moon
 
Anzeigen
ups, dann habe ich wohl falsch gesucht, denn ich fand nix... . ich versuchs dann mal... ;o)
 
Kommentar
Moin,

2000 habe ich mir eine Coolpix 950 in den USA gekauft. Habe nur die USA-Garantie bekommen. Aber bei der Nikon-Qualität kein Problem. Funktioniert bis heute noch tadellos.

Singapur kenne ich nicht, aber Hongkong.
Dort hatte ich mal nach Preise für eine FE gefragt. Die Preise waren so niedrig, dass mir die Freudentränen gekommen sind.

Als ich nach einer weltweiten Garantie fragte, holte er eine andere Kamera hervor und der neue Preis ließ die Freudentränen sofort versiegen.

Also Vorsicht.

Gruss

Horst
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten