Nikon Print Magazin

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
ja, NikonPRO, gerade ist die neueste Ausgabe gekommen: 04.08

http://www.cedarcom.co.uk/nikonPRO/

Habe die Nikon Pro jetzt auch erstmalig erhalten. So ein Quatsch! Ich weiß jetzt, dass die D3 eine tolle Kamera ist.

Sollte wegrationalisiert werden dieser Mist und in den NPS investiert werden. Das ist es, was Profis brauchen. So habe ich gerade (Gott sei Dank) für einige Aufträge das 24-70/ 2,8 vom NPS bekommen, weil mein 28-70 in Reparatur ist (Danke Nikon!). So schön das ist, aber ich hatte pures Glück, dass gerade ein Exemplar verfügbar war...

Viele Grüße
Christoph
 
Kommentar
Habe die Nikon Pro jetzt auch erstmalig erhalten. So ein Quatsch! Ich weiß jetzt, dass die D3 eine tolle Kamera ist.

Sollte wegrationalisiert werden dieser Mist und in den NPS investiert werden. Das ist es, was Profis brauchen. So habe ich gerade (Gott sei Dank) für einige Aufträge das 24-70/ 2,8 vom NPS bekommen, weil mein 28-70 in Reparatur ist (Danke Nikon!). So schön das ist, aber ich hatte pures Glück, dass gerade ein Exemplar verfügbar war...

Viele Grüße
Christoph

Hallo Christoph,
Deinen Unmut kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde das NikonPRO ganz gut aufgemacht und meistens sind auch einige interessante News drinnen. Die Bilder sind auch was anderes, als das, was man sonst so sieht. Na ja, wie alles im Leben, eine Geschmacksfrage, - aber von "Mist" würde ich jetzt nicht gleich sprechen. Wie Du das Magazin in Verbindung zu Deinem "puren Glück" bringen kannst, ist mir ein Rätsel.

Nik
 
Kommentar
Hallo Christoph,
Wie Du das Magazin in Verbindung zu Deinem "puren Glück" bringen kannst, ist mir ein Rätsel.

Nik

Ganz einfach: Das Heftchen ist ein Werbemittel um NPS Mitglieder anzusprechen und ihnen das Gute Gefühl zu geben, die richtige Marke gewählt zu haben. Die Marke der Profis... bla bla... Das kostet einfach Geld, das an anderen Stellen fehlt.

Zum Beispiel bei den konkreten NPS Dienstleistungen (Reparatur in 48h (Wobei das Arbeitsstunden sind also 7 Tage + Wochenende); Leigeräte...). Das ist die sinnvollere Beziehungspflege zur Kundschaft der Berufsfotografen. Das bringt nämlich konkrete, geldwerte Vorteile. Von dem doofen Heftchen kann ich mir nichts kaufen und ganz ehrlich, die Bilder in der Nikon PRO sind nun wirklich nicht Top Of The Line. Sowas spült mir das Netz jeden Tag an Land und inspiriert mich genauso oder genauso wenig. Oder anders: Die Bilder aus der aktuellen NikonPRO sind mir nicht gut genug, um mich zu inspirieren. Vielleicht war das ja in anderen Ausgaben besser. Außerdem weiß ich selber, dass die D3 wenig rauscht, das war im Wesentlichen die einzige, penetrante Botschaft in dem Heft. Also Information = 0 Inspiration = 0 Also hat das Ding keine Existenzberechtigung in meinen Augen.

Statt in Werbeheftchen zu investieren, die gute Gefühle transportieren sollen, würde ich mich besser fühlen, wenn Nikon es schafft, Reparaturen in 24h (3Tage) zu garantieren, mehr und motiviertere Servicetechniker an den Start zu bringen und mehr Leihgeräte zur Verfügung zu stellen. BTW: Ich würde auch liebend gerne etwas dafür bezahlen, wenn sich dadurch der Service des NPS verbessert. Durch dieses Heftchen fühle ich mich jedenfalls leicht verarscht. Nikon muss mir nicht die Welt erklären, ich weiß, was ich brauche...

Viele Grüße
Christoph
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten