Nikon p5100 beim Filmen Manuelle Belichtung und ISO verändern

bhoernchen

Unterstützendes Mitglied
Registriert
ich will blaues Laserlicht von einer Struktur aufnehmen das Reflektierte Licht ist Rot und Leider macht mir die Automatik der Kamera dann Weiß aus dem ganzen..
Als Foto habe ich das Problem zum Teil schon gelöst.. weil ich ISO und Belichtungszeit verändern kann.. Aber beim Filmen kann ich da wenig Einstellen..
Meine Technik zur Zeit ist: Ich drehe die Kamera auf Automatik lasse mir das einstellen. Hoffe das das richtig ist . gehen dann auf Manuell verändre dann das Licht und und schalte dann auf Filmen und bekomme durch Zufall dann mal die Aufnahmen die ich will..
Das ist Lästig. Auch wenn es schon zweimal geklappt.

Ich würde gern beim Filmen alles Manuell einstellen können und vielleicht noch über den HDMI Ausgang das wirklich Bild sehen..
Zum Teil sehen meine Augen was anders als der Sensor der Kamera nachdem er das Bild so Interpretiert hat das er meint wie ich das haben will. Die Roten Punkte die ich genau suche die Rechnet mir das System nämlich raus..

Kamera Nikon D5100, Objektiv nikkor 18-55mm
Software
A 1.01
B 1.01
L 1.006
 
Anzeigen
Oben Unten