Nikon P50 - Wie erreiche ich "weisse" Bilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

alexP50

Unterstützendes Mitglied

im Moment arbeite ich aus Gewichts- und Platzgründen mit der Nikon P50 und beschäftige mich mit Innenraum / Immobilienfotografie. Ich möchte diese Art "weissen" Fotos erreichen, wie man sie in Immobilienportalen jetzt öfter sieht.

picture.inc.php

Meine Fotos sind so "gelb" - stichig.

So sollte es eigentlich sein: (Muster aus Flickr.com - Autor/Creator: Frischmilch)

http://farm3.static.flickr.com/2157/2212692060_b60480f0c5.jpg?v=0

Kann ich das mit einer P50 überhaupt erreichen. Meine Einstellung ist "Einstellrad Grüne Kamera" mit eingebautem Blitz

Vielen Dank,

Alex

Anzeigen
Ich kenne mich mit den Kompakten nicht aus, kann also nicht wirklich helfen.
Aber lies bitte mal im Handbuch nach was dort über den Weißabgleich geschrieben steht.
Das verlinkte Muster ist eher schon eine High Key Aufnahme.

Kommentar
Suche mal im Handbuch nach "Weißabgleich" und passe ihn an, und dann schau mal nach "Belichtungskorrektur" und korrigiere ihn nach oben. Ich würde bei +1 1/2 oder +1 2/3 anfangen.

Dadurch wird weiß weißer oder auch blauer wenn du möchtest, und vor allem heller.

Kommentar
Hallo,

angenommen, die Wand in dem Zimmer war weiß, dann ist das - wie bereits genannt - eine Frage des Weißabglichs, aber auch der Leistungsfähigkeit Deines Blitzgerätes. Was das verlinkte Bild betrifft: So schlecht wirst Du das wahrscheinlich kaum aus der Kamera bekommen. Künstliche Vignettierung, extrem harte Kontraste und Überstrahlungen - da dürfte Photoshop am Werke gewesen sein.

Ciao
HaPe

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten