Vorschlag Nikon on the rocks

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Maximilian Weinzierl

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
upps .. da ist doch meine Nikon ein bißchen in den Eisregen geraten ...


picture.php



Es gibt ein QT-movie vom Auftauen:

Klickst Du hier
 
Anzeigen
Wir können das Video auf einen unserer Server stellen, wenn Du grünes Licht gibst.

Ansonsten, geil gemacht!
 
Kommentar
Nicht schlecht das Filmchen. :up:

Wenn es meine Kamera gewesen wäre hätte ich wahrscheinlich nicht die Nerven gehabt ein Video zu machen sondern sie direkt manuell enteist. :)

Hat sie es ohne Schaden überlebt?
 
Kommentar
Lustiges Filmchen.

Aber um Gottes willen: da war kein UV Filter aof der Frontlinse. Die Linse ist jetzt sicherlich im Eimer...
 
Kommentar
Klaus, danke für deine Mühen; es läuft aber als SWF leider nicht mehr in der Originalqualität, die fand ich ja so beeindruckend: Intervallaufnahme über 2,5 Stunden, alles NEFs, dann in Photoshop in eine Animation umgewandelt und als QT-Movie exportiert. Und auf YouTube war es mir zu klein, deshalb die ursprünglich Ausweichung auf meine iDisk.

Wer doch nochmal das Original-QT-Movie (7 MB) von meiner iDisk haben will:
https://files.me.com/maximilianweinzierl/6ngd7q.mov
das Kennwort ist: cool

Viele Grüße
Max
 
Kommentar
Nun ja, Konvertierung hat immer mit Verlusten zu tun. Ich wollte Dir Traffic ersparen; unser ist in diesem Monat ohnehin abseits von Gut und Böse.

Ich kann die Originalvideodatei auch in unsere Downloads stellen.
 
Kommentar
Heilig's Blechle, zumindest der Akku und die Frontlinse dürften es nach dieser Tortur wohl hinter sich haben, oder? :eek:

Erinnert mich daran, dass ich mal eine Taucheruhr erst bei -20° einfror und danach mit kochendem Wasser wieder aufwärmte, bloß um zu beweisen, dass sich im Inneren der Uhr kein Kondensat unter dem Glas niederschlagen würde. Wenn ich heute an diesen Leichtsinn denke, wird mir immer noch schlecht. :fahne:
 
Kommentar
Wenn sie das nicht überlebt hat, hat sie den Namen Nikon nicht verdient, oder? :fahne:

//
Kaizen
 
Kommentar
Ich denke weder der Kamera, noch der Linse ist von dem Eis irgendein Schaden entstanden. Das Eis hat keinerlei Druck auf irgendeine Komponente ausüben können, da es wie ein Mantel auf der Oberseite lag. Die Linse wurde auch nicht mit einem Eiskratzer befreit.

Nach machen würde ich es dennoch nicht, dazu musste ich zu viel dafür arbeiten. :fahne:

Viele Grüße,
Stefan
 
Kommentar
da fröstelt es einen schon beim zusehen.
danke fürs teilen und alles gute für die D300! :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten