Nikon Nikkor Z 70-200mm f/2.8 VR S lens review

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Es gibt noch einen Fuß von der Firma Hejnar in den USA. https://www.hejnarphotostore.com/
Auf diesen Hersteller wurde ich aufmerksam, weil ich einen Fuß mit QD-Anschluss wollte.

Gekauft habe ich das Teil über seinen Ebay-Shop, weil damit alle Import-Formalitäten erledigt und der Zoll im Voraus bezahlt sind.

Wenn der Fuß dran bleiben darf/soll, braucht es die Schraube und die Entriegelungssperre nicht. An der Sperre habe ich beim Tragen immer rumgespielt und wenn dann die Schraube nicht fest ist :eek:.

Der Herr Hejnar hat nicht alle seine Artikel bei Ebay eingestellt. Mit ihm konnte ich vereinbaren, dass ich den Fuß bei Ebay doppelt bestelle und ich dann in der Lieferung zwei verschiedene Füße bekomme. Insgesamt habe ich 3 solche Füße von ihm und bin sehr zufrieden.
Nur am Z 70-200 ging der Fuß schwer drauf. Eine der Schrauben an der Objektivschelle unter der Verbindung war nicht perfekt versenkt.
 
Kommentar
Anzeigen
Ist dies korrekt, dass das 70-200 Z an der Z9 im manuellem Fokus auf "linear" gestellt werden kann?
 
3 Kommentare
J
JBusse kommentierte
ja
 
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Was bedeutet linear in diesem Zusammenhang?
 
J
JBusse kommentierte
Linear heißt, das die Änderung der Fokussierung nicht von der Drehgeschwindigkeit des Ringes abhängt, sondern die Winkeländerung quasi direkt umgesetzt wird.
 
Gefällt mir, obwohl ich keine Z9 habe.
Können das andere Objektive auch?
 
2 Kommentare
G
Gianty kommentierte
Welche willst Du wissen? Kann heute Abend einige durchprobieren
 
J
JBusse kommentierte
Laut Bedienungsanleitung gibt es keine Einschränkung bei den Objektiven, ausprobiert habe ich das aber noch nicht. Es geht aber sicherlich nur bei Z-Objektiven. Man kann übrigens den maximalen Drehwinkel für Unendlich auf Naheinstellgrenze vorgeben, interessant z.B. für die manuelle Scharfstellung von Makroobjektiven. Die Funktion heißt f9.

Gruß Jürgen
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten