Nikon Nikkor Z 70-200mm f/2.8 VR S lens review

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ein weiterer Test mit überragendem Ergebnis:

 
2 Kommentare
siggi65
siggi65 kommentierte
Kommt er hier zu einem anderen Ergebnis als bei dem Link im ersten Posting? ;)
 
Furby
Furby kommentierte
Vergleichsbilder verschiedener 70-200er mit dem Nikkor Z 70-200 VR S:

 
Kommentar
Die Optik ist hervorragend, jeder der einen brauchbaren Monitor hat und erstmals seine 70 - 200 Bilder anschaut wird begeistert sein, das kann ich versichern...
Niemand wird den Kauf bereuen !
Ich hatte schon viele Zooms sogar den ersten 80 - 210 von VIVITAR etwa 1976 - ich bin mir sicher was ich schreibe stimmt.
Die Optik kostet einiges aber sie ist es wert
 
Kommentar
2 Kommentare
M
MartinRS kommentierte
Zitat:
Besser kann man ein F2,8 70-200 mm kaum bauen und selbst gute Festbrennweiten schauen neidisch auf diese nahezu perfekten Ergebnisse.
 
hooky69
hooky69 kommentierte
könntest du mal aufhören....bitte!!!! Ich versuche die ganze Zeit, dieses Objektiv nicht zu kaufen. Ich habe das F 70-200FL, dieses Objektiv ist gut, es ist richtig gut, es ist das beste 70-200, welches ich jemals hatte, ich mag es sehr, es ist toll toll toll toll, es macht wirklich schöne Farben, ein Wunderwerk der Technik, ein Traum von einer Linse, einfach superduper........



.......an der D500. ;)

Mist, ich will das Zett :cry:
 
Zitat:
Besser kann man ein F2,8 70-200 mm kaum bauen und selbst gute Festbrennweiten schauen neidisch auf diese nahezu perfekten Ergebnisse.

Doch, leichter oder ersatzweise mit gleicher optischer Qualität als 4,0-er ;). Mir würde ein 4,0-er mit der gleichen optischen Qualität reichen. Da würde ich zuschlagen. Beim Z 2,8-er kommen bei mir keinerlei Kaufgelüste mehr auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Kommentar
Hallo Zusammen,

verwendet jemand für das Objektiv einen Ersatzfuß mit Arca-Anschluss? Habe Produkte von Haoge, iShoot und Kirk gefunden.
 
B
Brunke kommentierte
Interessant! Ich bin noch gar nicht auf den Trichter gekommen, dass es sowas geben könnte und habe einfach eine Acraplatte druntergeschraubt. Danke dafür
 
Furby
Furby kommentierte
Es gibt noch eine kleine schnuckelige Really Right Stuff LCF-21 für Nikon Z 70-200 f/2.8 VR-S hier.
Das hat natürlich seinen Preis. Ob die Teile auch ans Z 100-400 passen, kann man an den Fotos von letzterem nicht erkennen, also warten, bis es tatsächlich verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
karlheinz
karlheinz kommentierte
Ich habe den Kirk LP-70 in Verwendung,funktioniert perfekt, der LP-45 vom FL passte leider nicht
 
Horst S.
Horst S. kommentierte

Kirk ist schon nicht günstig, aber RRS war schon immer eine Apotheke.

Es gibt da Preview-Video über das 100-400 das erklärt, dass es den gleichen Fuß wie das 70-200 hätte, was ja auch Sinn macht.
 
Furby
Furby kommentierte

Ist doch gut, dass es 4 Alternativen in verschiedenen Preisklassen gibt. Früher waren die Nachbauten der Chinamänner eher lausig. Mittlerweile hat sich das Blatt deutlich gewendet.
 
Es gibt noch eine kleine schnuckelige Really Right Stuff LCF-21 für Nikon Z 70-200 f/2.8 VR-S.........
Das ist aber ganz schön teuer. Sieht etwas kleiner aus als mein Stativfuß, aber der 4fache Preis geht zu weit.
 
3 Kommentare
F
Fotograf58 kommentierte
gelöscht
 
oli-checker
oli-checker kommentierte
seamaster
seamaster kommentierte
Das "Problem" bei dem RRS LCF-21 ist, dass bei Verwendung sowohl mit 70-200 als auch 100-400 an der Z9 bei Hochformat in großen Pranken es knapp für die Finger wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten