Auch Z-Objektive wiegen also bei entsprechender Lichtstärke.
Und was macht das?
…. gibt es mit Sicherheit einige 4/24-70er am Gebrauchtmarkt, ....
Naja, war doch schon clever: Die 4er sind schon mal alle verkauft, und wer es lichtstärker haben will muss jetzt halt nachlegen. Ich finde es gut mit dem 4er, das ist schön klein und leicht und wird bei mir jetzt durch Festbrennweiten ergänzt. Und wenn ich mal ein 2,8 er brauche: Mein scharfes Tamron 24-70 USD VC tut es hervorragend an der Z6.Sicherlich.... ich habe nie verstanden, warum man mit einem 24-70/4 beginnt und dann recht schnell ein 24-70/2.8 nachschiebt.....
Da hast Du Recht, wenigstens ein 24-85er hätte das Lichtschwächere schon sein sollen.... da hätte ein 24-105/4 zum Start (wie Panasonic) irgendwie mehr Sinn gemacht.
Wenn die Kamera jetzt etwas groesser waere, dann wuerde es ja wieder passen.
Und Nikon.de: 805 Gramm und 2.499 Euro.
Gruß Axel
Zum Vergleich: ....
Dann sollte man das hervorragende Tamron 24-70/2.8 Di VC USD G2 mit 900g und einem Straßenpreis von 1.100€ auch noch erwähnen.
Dann sollte man aber auch den UVP mit 1.699,00 € nennen. Auch der Straßenpreis des Nikons wird im Laufe der Zeit sinken. Zudem wollte ich nur die Nikkore gegenüberstellen.
Bestellt ist es, mal schauen wie lange sich der Begriff "Frühling" hinziehen wird……LG, Andy
Eines scheint klar zu sein, wer auf Z-Mount Objektive umstellen will, braucht eine recht große Portokasse....
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?