Nikon Nikkor 50/1,8 AIS "Pancake"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

departure69

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich bin doch sehr verwundert, daß ich das Nikon Nikkor 50/1,8 AIS "Pancake" in der Objektivübersicht hier in diesem Unterforum noch nicht entdecken konnte, immerhin war dieses Objektiv Anfang der 80er mit vielen analogen Non-AF.Nikons "gekittet".

Es ist keine E-Serie, obwohl eng verwandt, genaue Erläuterungen dazu gibt es hier:
https://nikonclassics-michalke.de/blog/?p=2834

Neu zu kaufen gibt es das Objektiv nicht mehr, aber im Gebrauchtmarkt vermutlich noch häufiger. Hier wird es professionell aufbereitet präsentiert und verkauft:
https://nikonclassics-michalke.de/Objektive/Standard/Nikon-Nikkor-50-1-8-AIS--Pancake---Zustand-A---1093.html

Hier noch weitere technische Angaben:
http://www.destoutz.ch/lens_50mm_f1.8_2257006.html

Und natürlich Bilder dazu, vor wenigen Wochen mit der D7200 (Ergo: Brennweitenwirkung 75mm, also wie leichtes Tele, im Kleinbild-, Voll- oder FX-Format ist es natürlich ein klassisches Normalobjektiv) aufgenommen. Alle OOC, wirklich keine Bearbeitung außer verkleinern für's Forum und 100%-Crops:

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


Ich finde die Qualität für solch ein altes Brot und Butter-Objektiv einwandfrei.

Was meint Ihr?

Hat vielleicht noch jemand Bilder dazu?

Viele Grüße

von

departure69
 
Anzeigen
Hi,

schöne Fotos. Das kleine 50iger-Glas "Pancake" hatte ich auch mal. Es ist wirklich sehr gut und klein und leicht, einfach traumhaft.

VG
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten