Corona im Forum

Nikon Nikkor 50/1,8 AIS "Pancake"

departure69

Sehr aktives Mitglied
Ich bin doch sehr verwundert, daß ich das Nikon Nikkor 50/1,8 AIS "Pancake" in der Objektivübersicht hier in diesem Unterforum noch nicht entdecken konnte, immerhin war dieses Objektiv Anfang der 80er mit vielen analogen Non-AF.Nikons "gekittet".

Es ist keine E-Serie, obwohl eng verwandt, genaue Erläuterungen dazu gibt es hier:

Neu zu kaufen gibt es das Objektiv nicht mehr, aber im Gebrauchtmarkt vermutlich noch häufiger. Hier wird es professionell aufbereitet präsentiert und verkauft:

Hier noch weitere technische Angaben:

Und natürlich Bilder dazu, vor wenigen Wochen mit der D7200 (Ergo: Brennweitenwirkung 75mm, also wie leichtes Tele, im Kleinbild-, Voll- oder FX-Format ist es natürlich ein klassisches Normalobjektiv) aufgenommen. Alle OOC, wirklich keine Bearbeitung außer verkleinern für's Forum und 100%-Crops:

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!

Ich finde die Qualität für solch ein altes Brot und Butter-Objektiv einwandfrei.

Was meint Ihr?

Hat vielleicht noch jemand Bilder dazu?

Viele Grüße

von

departure69

Klikon

Aktives NF Mitglied
Hi,

schöne Fotos. Das kleine 50iger-Glas "Pancake" hatte ich auch mal. Es ist wirklich sehr gut und klein und leicht, einfach traumhaft.

VG

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben
LiveZilla Live Chat Software